P
push357
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/teilweise
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Prima
Hallo miteinander
Seit einigen Tagen bringt unsere Maschine nur noch sehr dünnen Kaffee hervor. Ursache scheint zu sein, dass die Brühgruppe nicht ihre korrekte Position anfährt wenn die gemahlene Portion Kaffee zugeführt wird. Siehe Foto.
Ergebnis ist dann, dass etwa die Hälte des Pulvers daneben landet.
Brühgruppe hatte ich draussen, etwas gereinigt und auch mit Silikonfett geschmiert. Meines erachtens nach geht auch alles relativ leicht.
Interessant ist auch, dass der erste Kaffee nach dem einschalten ganz normal kommt (kein Pulver nebendran) und der zweite dann plötzlich nicht mehr (Pulver daneben, siehe zweites Foto).
Was für eine Ursache kann das haben?
Kann ich evtl den Endschalter verstellen, damit die Brühgruppe fester in die Endlage fährt?
Danke
Gruß Marc
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/teilweise
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Prima
Hallo miteinander
Seit einigen Tagen bringt unsere Maschine nur noch sehr dünnen Kaffee hervor. Ursache scheint zu sein, dass die Brühgruppe nicht ihre korrekte Position anfährt wenn die gemahlene Portion Kaffee zugeführt wird. Siehe Foto.
Ergebnis ist dann, dass etwa die Hälte des Pulvers daneben landet.
Brühgruppe hatte ich draussen, etwas gereinigt und auch mit Silikonfett geschmiert. Meines erachtens nach geht auch alles relativ leicht.
Interessant ist auch, dass der erste Kaffee nach dem einschalten ganz normal kommt (kein Pulver nebendran) und der zweite dann plötzlich nicht mehr (Pulver daneben, siehe zweites Foto).
Was für eine Ursache kann das haben?
Kann ich evtl den Endschalter verstellen, damit die Brühgruppe fester in die Endlage fährt?
Danke
Gruß Marc