Kaffeepulver neben Brühgruppe

Diskutiere Kaffeepulver neben Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Geht so (erstere ja, zweitere lala) - Messgerät vorhanden - Jepp - Genaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver neben Brühgruppe Beitrag #1
S
stitch007
Kaffeetrinker
Hallo zusammen!

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Geht so (erstere ja, zweitere lala)
- Messgerät vorhanden - Jepp
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Viena Superautomatica

So denne. Bei meiner Maschine scheint sich nach 10 Jahren Betrieb ein etappenweiser Ausfall eingestellt zu haben.
Nachdem mir hier im Forum zunächst sehr bei dem Wechsel der Sicherung des Boilers geholfen wurde, habe ich mir danach einen Dichtsatz für die Brühgruppe besorgt und diese komplett neu abgedichtet. Nun tritt auch nicht mehr die gleiche Menge Wasser unter der Maschine aus, wie in die Tasse gelangt...

Allerdings habe ich nunmehr festgestellt, dass eine nicht unerhebliche Menge Kaffee rechte neben der Brühgruppe landet.
Diese habe ich mir daraufhin angeschaut und festgestellt, dass das Sieb, das unter dem Einfülltrichter sitzt, leicht außermittig in der Endposition steht. Mechanisch lässt sich da ohne Zerlegung auch nichts korrigieren. War das schon immer so? Kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes etwas "schräg" vor. Von oben betrachtet zeigt sich kein Spalt, allerdings besteht dieser ja zwischen dem Sieb und dem unteren Ende des Einfülltrichters zwangsläufig. An der Stelle entfleucht das Kaffeepulver dann.

Gibt's da einen Trick? Hab ich irgendwas beim Zusammenbau der Brühgruppe versiebt? Der Kaffee schmeckt prima und bis auf den Pulververlust läuft das Maschinchen wieder wie neu.

Danke für alle Hinweise!

Gruß
Thomas

• Kaffeepulver neben Brühgruppe Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Stimmt denn die Brühgruppenstellung zur Aufnahme Getriebe?Hört sich an als läuft das Getriebe nicht bis Ende wie es soll.

• Kaffeepulver neben Brühgruppe Beitrag #3
K
Kenny-1
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Cafe Crema
Hallo Thomas,

hier im Forum gibt es echt gute Leute die sich sehr grosse Mühe machen
um uns Laien das Eine oder das Andere verständnisvoll zu übermitteln.
Von deren Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Respekt!

An dieser Stelle mal ein "Grosses Dankeschön" an diese Spezialisten.

Einer davon ist "Andy", sieh dir mal seine Homepage an und du wirst begeistert sein.

Link: AndyFAQ - Fehler - Dies könnte bei deinem Problem Abhilfe schaffen

Link: AndyFAQ - Inhalt

MfG,
Kenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver neben Brühgruppe

Oben