Kaffeepulver unter der Brühgruppe

Diskutiere Kaffeepulver unter der Brühgruppe im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #1
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Minuto HD8763

Hallo,
Habe seit ca 1 woche sehr viel Kaffeepulver unter der Brühgruppe.
Einstellungen für den Kaffee 1 Bohne am Display und stufe 3 an der Mühle.
war bisher immer ok, aber habe jetzt viel Kaffepulver unter der Brühgruppe, hat jemand erfahrung damit ?
Danke und Gruß
Dyxo
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ev Schacht am Mahlwerk gebrochen oder die Grundposition der BG stimmt nicht richtig. Schau das mal an.
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #3
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Hallo Uhrmacher,
Schacht ok , aber BG fährt nicht richtig zurück, die Pfeile der Achse stimmen aber übereinander.
BG nochmal gereinigt und gefettet von Hand fährt der kolben nun richtig zurück.
mal schauen was sich jetzt tut
Danke
Dyxo
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
gut möglich, wenn der Kolben zu weit oben stehen bleibt passt zu wenig Pulver in die BG und folglich landet die Hälfte dann unter der BG.
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #5
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
ok scheint zu funktionieren 15 Tassen sind durch kein Pulver unter der BG
Danke
Dyxo
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #6
H
Hänneschen
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
22
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem schon seit Monaten. Wie hast Du das genau gelöst? Hast Du vielleicht ein Bild gemacht?
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #7
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Das Problem ist der Kolben, wegen dem abdichten geht der Kolbenstift zuschwer, wenn dann 2 , 3 Kaffee nacheinander gemacht werden fährt der Kolben nicht mehr richtig zurück. Bei nur einem Kaffee wird die Brühgruppe nicht so warm und der Kolben fährt richtig zurück. Mache nun 1x wöchentlich fett an den Stift , fast kein Kaffee in der Schale unter der Brühgruppe.
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #8
H
Hänneschen
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
22
Danke für die schnelle Antwort, aber was meinst Du mit dem Kolbenstift?
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #9
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Beim Motor ist es das Pleuel aber wie das an einer Brühgruppe heißt ?
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also der Stößel vom unteren Sieb der nach unten durchgeht vermutl., muß gefettet werden wegen innenliegendem O-Ring im Schaft.
BG muß sich leichtgängig in beide Endlagen bewegen lassen.
Hoffe das stimmt so auch für die Minuto ...???
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #11
D
dyxo
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
8
Also Stößel heist das , aber einen o-ring sehe ich nicht aber das Teil sieht aus wie Teflon , nach oben geht's gut nur nicht richtig zurück.
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
der Ring liegt unter dem Teflonteil. Fette den Stößel von unten, da wo er aus der Brühkammer herauskommt und bewege ihn mehrfach hoch und runter. Das Fett muß rings um die Stange geschmiert werden!
 
  • Kaffeepulver unter der Brühgruppe Beitrag #13
H
Hänneschen
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
22
Danke für die Antworten. Ich wede mir das zu Hause anschauen und hoffentlich die richtige Stelle finden.
 
Thema:

Kaffeepulver unter der Brühgruppe

Oben