Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen

Diskutiere Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit bin ich eine nicht mehr so glückliche Besitzerin einer Saeco Magic de luxe. Ich wäre sehr dankbar, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #1
C
clärchen
Teetrinker
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit bin ich eine nicht mehr so glückliche Besitzerin einer Saeco Magic de luxe. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat bzgl. eines mehr als lästigen Problems geben könnte. Seit einiger Zeit wirft sie nach dem Mahlen das Kaffeepulver häufig ungenutzt wieder aus. Wenn ich dann die Brühgruppe, die regelmäßig gespült und getrocknet wird, unters Wasser halte und dann wieder einsetze, erhalte ich vielleicht zwei Tassen Kaffee, dann muss ich wieder spülen. Am Samstag bekomme ich Kaffeebesuch – von 8 Personen!

Danke im Voraus und freundliche Grüße

clärchen

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein, aber ich könnte evtl. Hilfe bekommen.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic de luxe

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #2
Mythos
Mythos
Teetrinker
Vollautomat
Bosch/Siemens, AEG, Jura F50, DeLonghi, Royal Prof. , Nova und Siebträger SUP001
Hallo,
evtl. ist das Mahlwerk zu grob eingestellt.
Stell den Hebel Rechts hinten beim Mahlwerk (Scala 1-8) während das gerät mahlt auf eine kleinere Zahl
und lass dann noch ca 2-3 Tassen runter.

MfG
Mythos:)

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #3
C
clärchen
Teetrinker
Hallo Mythos,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Das werde ich heute Nachmittag gleich ausprobieren. Bin schon gespannt! Die Scala reicht bei meiner Maschine von 1-7. Der Hebel steht derzeit bei 6.

Viele Grüße

Clärchen

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Du hast an der Tür zur Brühgruppe, oder hinter der Tür, noch einen Hebel.
Hier kannst du die Mahlmenge einstellen, ca. 3 Raster links (minus) und 3 raster rechts (plus).
Er sollte mittig oder eins bis zwei Raster ins plus gestellt werden, je nach Stärke die man haben will.

Den Mahlgrad auf 3 stellen und wie schon erwähnt 3 Kaffee minimum raus lassen bevor die Veränderung merkbar ist.

Anhänge
  • SDC12161.jpg
    SDC12161.jpg
    29 KB · Aufrufe: 31
  • Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #5
C
clärchen
Teetrinker
Hallo Coffecup,

vielen Dank auch dir, insbesondere für die Mühe, die du dir mit dem Foto gemacht hast.

Die Mahlmenge war sogar 3 Raster ins plus gestellt; das habe ich so gelassen.

Den Hebel am Mahlwerk habe ich nun auf 3 geschoben. Er stand zuvor deshalb auf 6, weil es in der Anleitung zur Mahlwerkreinigung, die ich vor einigen Wochen vorgenommen hatte, hieß: „Den Verstellhebel 1 auf den Verstellring 2 so aufschnappen, dass der Mahlgrad die Nummer 6 zeigt.“

Nach der zweiten Tasse (von vier) wurde das Kaffeepulver zwar nochmals ausgeworfen, aber der eigentliche Härtetest kommt ja erst am Samstag. Drückt mir bitte die Daumen! Ich werde danach Bericht erstatten.

Einen schönen Abend wünscht euch

Clärchen

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Den Hebel am Mahlwerk habe ich nun auf 3 geschoben. Er stand zuvor deshalb auf 6, weil es in der Anleitung zur Mahlwerkreinigung, die ich vor einigen Wochen vorgenommen hatte, hieß: „Den Verstellhebel 1 auf den Verstellring 2 so aufschnappen, dass der Mahlgrad die Nummer 6 zeigt.“

Jetzt bin ich aber neugierig geworden.
Wo hast die Anleitung her?

MfG
Gerti

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #7
C
clärchen
Teetrinker
  • Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #8
C
clärchen
Teetrinker
Hallo Mythos und Coffecup,

herzlichen Dank für eure Hilfe! Ihr habt heute Nachmittag meine Einladung gerettet, denn meine Saeco hat ohne unliebsame Unterbrechungen ihren Dienst verrichtet. Was hätte ich bloß ohne euch gemacht, d. h. ohne die geballte Ladung Kompetenz???

Viele liebe Grüße und ein schönes WE

Clärchen

• Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Na dann ist ja alles gut gegangen.
Danke für die Rückmeldung und sollte wo was sein dann weisst du ja wo Hilfe zu finden ist.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeepulver wird ungenutzt ausgeworfen

Oben