Kaffeesatz/Mahlwerk?

Diskutiere Kaffeesatz/Mahlwerk? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine gebrauchte Saeca Cafe Crema. Ich wollte mir einen Kaffee machen und stellte fest, das der Kaffeesatz sehr grobkörnig ist, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatz/Mahlwerk? Beitrag #1
M
Miwim
Teetrinker
Hallo,

habe eine gebrauchte Saeca Cafe Crema. Ich wollte mir einen Kaffee machen und stellte fest, das der Kaffeesatz sehr grobkörnig ist, was ist da kaputt und was kann ich machen?
Der Mahlgrad ist immer individuell einzustellen? Je nach Kaffeegeschmack?
Ich kenne mich leider nicht so aus.

Vielen Dank im voraus,
Michaela:(

• Kaffeesatz/Mahlwerk? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Auf welcher Einstellung steht der Drehknopf für die Mahlgradeinstellung im Bohnenbehälter?

Größer als 8, dann dreh mal den Drehknopf während des Mahlvorganges runter auf 5 und mach 2 - 3 Kaffee. Dann sollte es in Ordnung sein.

• Kaffeesatz/Mahlwerk? Beitrag #3
M
Miwim
Teetrinker
Saeco Cafe Crema

Hallo Chrisitan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Kaffee hat sich tatsächlich verändert. Der Kaffeesatz noch nicht so. Ich habe es auf 5 gestellt. Kann ich in der Stärke des Kaffee´s noch was verändern oder muss ich mir dann einfach andere Kaffeebohnen kaufen. Habe bisher immer gerne Lavazza getrunken und habe mal Asconia ausprobiert und ist etwas weich im Trinken.
Viele Grüße
Michaela:)

• Kaffeesatz/Mahlwerk? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hat dein Gerät einen Drehknopf im Bohnenbehälter für die Mahlmenge?

Dann stell dan mal auf 1 - 2 Striche über die Mitte in Richtung +

Wenn nicht, musst du den Gehäusedeckel abnhemen und die Raste unter der Dosierspule 1 - 2 rasten nach Rechts drücken (zuvor Schrauben lösen)

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

• Kaffeesatz/Mahlwerk? Beitrag #5
M
Miwim
Teetrinker
Kaffee/Pflege

Hallo Christian,