Puddelchen
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco S-Class Incanto de luxe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
mein VA wirft seit letzter Zeit feuchten Kaffeesatz in den Behälter. Eine Pressung ist dadurch gar nicht mehr erkennbar, man kann es als Matsch bezeichnen.
Die Reinigung der Brühgruppe war zu meiner Schande schon überfällig. Dies habe ich heute dann durchgeführt.
Als erste Diagnose und was ich so gelesen habe sollte ich die Dichtungen erneuern.
Frage 1: Wo bekomme ich genau den für die Maschine benötigten Satz an Dichtungen?
Frage 2: Die Stärke des Kaffee ist nicht mehr so perfekt wie es mal war. Kann dies eventuell mit einem defekten Mahlwerk zu tun haben? Kann man das gut selber wechseln?
Was ich auf jeden Fall noch machen muss ist die Entkalkung des Gerätes.
Ich hoffe alle Notwendigen Angaben gemacht zu haben.
Vielen Dank im Vorfeld für Hilfreiche Antworten!
LG Daniel
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
mein VA wirft seit letzter Zeit feuchten Kaffeesatz in den Behälter. Eine Pressung ist dadurch gar nicht mehr erkennbar, man kann es als Matsch bezeichnen.
Die Reinigung der Brühgruppe war zu meiner Schande schon überfällig. Dies habe ich heute dann durchgeführt.
- Die Maschine hat 4350 Bezüge
- Das Mahlwerk wurde bei etwa 3000 Bezügen gewechselt
- Die Einstellung des Mahlwerk immer auf Mittelstellung
- Kaffebezug und Druck unverändert gut
- Kaffeestärke hatte nachgelassen, nach Reinigung besser
- Brühtemperatur einwandfrei
- Der Satzbehälter ist nicht mit zusätzlichem Wasser gefüllt
- Auffangschale ist nicht voller beim leeren wie sonst auch
Als erste Diagnose und was ich so gelesen habe sollte ich die Dichtungen erneuern.
Frage 1: Wo bekomme ich genau den für die Maschine benötigten Satz an Dichtungen?
Frage 2: Die Stärke des Kaffee ist nicht mehr so perfekt wie es mal war. Kann dies eventuell mit einem defekten Mahlwerk zu tun haben? Kann man das gut selber wechseln?
Was ich auf jeden Fall noch machen muss ist die Entkalkung des Gerätes.
Ich hoffe alle Notwendigen Angaben gemacht zu haben.
Vielen Dank im Vorfeld für Hilfreiche Antworten!
LG Daniel