Mechanik Kaffeesatz naß

Diskutiere Kaffeesatz naß im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Beides...
  • Kaffeesatz naß Beitrag #1
P
Palazzo2004
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Beides Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YADR

Hallo,

habe Mahlwerks Motor und Keramik Scheiben getauscht, in der Brühgruppe alle Dichtungen erneuert und gefettet wie in den super Anleitungen beschrieben. Nach wieder Inbetriebnahme
ist der Kaffeesatz nur noch als Brei zu identifizieren. Kuchen ist nicht zu erkennen, woran kann das liegen?
Mahlgrad einstellung steht auf mittel.
Muss die Maschine erst wieder in eine default Stellung gebracht werden? Oder muss wegen des ein gelöteten Widerstandes die zu mahlende Menge erhöht werden.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

• Kaffeesatz naß Beitrag #2
R
RoM4n
Teetrinker
Hallo, ich habe den Kaffeemenge von Normal auf stark gestellt, danach wurde es besser. Hier im Forum meinte auch mal einer, dass es an den Bohnen liegen könnte.

• Kaffeesatz naß Beitrag #3
P
Palazzo2004
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Hi, Danke für Deinen schnellen Tipp.
Als ich das umsetzten wollte hat meine Frau die Maschine in der Küche noch einmal ausgesteckt, um sie auf der Anrichte wieder in die richtige Position zu bringen. Nach dem erneuten Einschalten, steht das Display auf "Startzeichen" aber der Button "ON" hat keine Auswirkung! Ich kriege die Maschine nicht mehr eingeschaltet. Was nun? Gibt es eine Tastenkombination oder wo kann der Fehler liegen?

Hat es mit dem Widerstand zu tun?

• Kaffeesatz naß Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
welcher Widerstannd denn überhaupt genau?
auch wenn es mit dem vermutl. nichts zu tun hat sofern er sauber eingelötet wurde.
Könnte ein Kontaktfehler v. d. Tasten- zum Hauptplatine sein.

• Kaffeesatz naß Beitrag #5
R
RoM4n
Teetrinker
Macht die Ok Taste denn ein Klick Geräusch?

• Kaffeesatz naß Beitrag #6
P
Palazzo2004
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Der 0 Ohm Widerstand, der beim Mühlen Kit mit geliefert wurde. Werde Morgen noch mal die Maschine auf machen und die Tastatur untersuchen.

• Kaffeesatz naß Beitrag #7
P
Palazzo2004
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Sirius S-Class
Nein kein Geräusch. Nur die oberen drei Tasten, aber ohne Funktion.

Thema:

Kaffeesatz naß

Oben