Kaffeesatz wird nicht entfernt

Diskutiere Kaffeesatz wird nicht entfernt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich besitze eine Saeco Incanto deLux die mittlerweile 4 Jahre alt ist, und bisher Ihren Dienst gut tat. Am Sonntag bei einem...
  • Kaffeesatz wird nicht entfernt Beitrag #1
N
Norsinger
Teetrinker
Hallo Zusammen,
ich besitze eine Saeco Incanto deLux die mittlerweile 4 Jahre alt ist, und bisher Ihren Dienst gut tat.
Am Sonntag bei einem Familienfest, die Benutzung war recht intensiv, machte diese nun Pobleme....
Diese sehen wie folgt aus:
Die Maschine mahlt den Kaffee, der Brühvorgang wird ganz normal gestartet, aber es kommt bereits nach der zweiten Tasse kein Kaffee. Der Grund hierfür ist dass der Sieb in der Brühgruppe nicht geleert wird. Das heisst der gemahlene Kaffee der für eine neue Tasse gedacht ist, wird also auf den bereits "verbrühten" Kaffee aufgeschüttet. Die Brühgruppe lässt sich problemlos herausnehmen, und nach manuellem leeren des Siebes funktioniert die Maschine wieder (genau ein mal!).

Kennt einer das Problem und dessen Behebung?
Im übrigen glaube ich dass es ein mechanisches Problem der Brühgruppe und kein Elektronisches ist...

Danke schon mal

• Kaffeesatz wird nicht entfernt Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Als erstes würde ich eine komplett-Wartung der BG empfehlen (nur den Stößel vom unteren Sieb fetten wegen verstecktem O-Ring im Schacht, sonst nichts egal was steht).
Hier ein paar Anleitungen dazu:

LG Grisu

Anhänge
  • BG zerlegen Magic.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 19
  • Brühgruppenrevision.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • Kaffeesatz wird nicht entfernt Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da ist doch sicher die Feder vom Abstreifer für den Satz gebrochen. Die Feder drückt den kleinen "Schneeschieber" leicht nach unten und der streift dann den Satz ab.

Thema:

Kaffeesatz wird nicht entfernt

Oben