Frage Kaffeesatzbehälter blinkt ständig

Diskutiere Kaffeesatzbehälter blinkt ständig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:bissal -...
  • Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #1
M
manu2407
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:bissal
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP012 silber
Hallo zusammen!
Der Kaffeesatzbehälter blinkt ständig, es lässt sich kein Kaffee zubereiten. habe mich schon ein wenig durchgelesen und da steht iwo etwas zwegs " Fähnchen" das man links sehen sollte.... bei meiner Maschine scheint es diese "Fahne" nicht zu geben- könnte das der Grund sein das sie nicht funktioniert?
Vielleicht hat ja jemand zufällig ein Foto bereit auf dem man diese sieht und evtl auch eine Anleitung zur reparatur? Da muß dann vermutlich das Gehäuse abgeschraubt werden oder?
Vielen dank schon mal im Vorraus

• Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #3
M
manu2407
Teetrinker
huhu!

ach das ist das Teil? Hab sowas heute vormittag gefunden- hab mich noch gewundert und mir ausgemalt wo es denn hingehören könnte....
das teil ist ganz- also nicht abgebrochen oder sonstiges..bekomm ich das denn wieder rein ohne die Maschine zu öffnen?

• Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #4
M
manu2407
Teetrinker
oh... ja zuende lesen sollte man schon.... ;P

• Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #6
M
manu2407
Teetrinker
gugu nochmal Harry...

Hast du vielleicht auch eine Anleitung wie man tiefer in das Innere der Maschine reinkommt? hab den deckel entfernt aber da ist noch allerhand krimskrams herum- lässt sich die schwarze Aussenhülle evtl entfernen? komme sonst nicht an die stelle an die ich gern möchte...

und danke für die Antwort und die Geduld

• Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Entferne die Schrauben (von der BG-Seite), mit denen der Durchlauferhitzer befestigt ist. Dann kann man vorsichtig den Durchlauferhitzer zur Seite schieben.

mfg
Harry

• Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ich helfe mal kurz mit einem Foto aus ;-)
Wenn Du es ohne fluchen machen willst, must
du den Getriebekasten mit ausbauen.
Von der BG seite glaube 5 Schrauben.

LG Harry

Anhänge
  • DSCF1237.JPG
    DSCF1237.JPG
    771,6 KB · Aufrufe: 19
  • Kaffeesatzbehälter blinkt ständig Beitrag #9
M
manu2407
Teetrinker
Hallo Harrys :)

Wollt mich bedanken für die Hilfestellungen die ihr hier gepostet habt!!
Ohne fluchen ( so richtig nämlich ) ists leider nicht gegangen... Respekt an alle die das regelmäßig machen, mag mir garnicht vorstelln wie es wäre mit großen Männerhänden da drinnen herumzuhantieren...

Zusammenbau war auch kritisch!
Man sollte die Maschien halt nicht zusammenbauen ohne zu prüfen ob sie auch funktioniert... ein Kabel hatte sich gelöst
Der Wassertank hatte es mir auch angetan- er wackelte gefährlich.. schuld war eine Dichtung die am Tank steckenblieb, die aber an den Stutzen gehört

Also nochmal recht herzlichen dank und ich werd jetzt gleich beim Kaffeetrinken an euch denken!

glg Manu

Thema:

Kaffeesatzbehälter blinkt ständig

Oben