Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen

Diskutiere Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich bin hier neu und habe mir gerade ein paar Fragen und Antworten angesehen. Hier sind ja richtige Experten am Werk. Daher bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #1
J
jochen1975
Gast
Hallo!
Ich bin hier neu und habe mir gerade ein paar Fragen und Antworten angesehen. Hier sind ja richtige Experten am Werk. Daher bin ich zuversichtlich, dass vielleicht jemand meine Frage beantworten kann.

Möchte eine Saeca Magic in Betrieb nehmen. Leider blinkt die Anzeige das der Kaffeesatzbehälter nicht richtig eingesetzt wird. In der Bedienungsanleitung gibt es den Hinweis, dass nur bei eingeschalteter Maschine zu machen. Kann sein, dass ich das nicht beachtet habe. Aber dafür brauche ich doch hoffentlich keinen Kundendienst, oder????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ?(

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,

Prüfe, ob die "Kunststoff - Fahne" am Satzbehälter in den Schlitz im Gehäuse "greift" und der Schalter leise "klickt".

Gruss KSB

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #3
J
jochen1975
Gast
Hallo!

Aus lauter Not direkt in zwei verschiedenen Foren tätig geworden ;-)

Das habe ich probiert. Ein richtiges "klicken" kann ich nicht wirklich hören. Habe ganz bewusst versucht den Behälter zu entnehmen und wieder einzusetzen. Maschine ist übrigens an, das ist doch in Ordnung??

Und welchen Schalter meinst Du wohl?? Ich denke der sitzt hinter dem Schlitz??

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,

ja, die Maschine darf auch eingeschaltet sein - ist die "Fahne" noch vorhanden oder evtl. abgebrochen ?

Gruss KSB

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #5
J
jochen1975
Gast
Jeb, die Fahne ist noch da! Auch fest und so. Kommt anscheinend kein Kontakt zustande.

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen,

wenn die Maschine neu ist...... Gewährleistung !

Wenn sie gebraucht ist:

a) was für eine "Magic" ist es denn ?
b) gehe in den "Testmodus" und prüfe den Schalter.
c) wenn er nicht meldet (das wird es aber sein):

Öffne das Gehäuse:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

und schau, woran es liegt.

Gruss KSB

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #7
J
jochen1975
Gast
Habe die Nase des Schalters gefunden. War wohl lose. Werde das Gerät wohl zurückschicken! Basteln kann ich leider nicht, oder geht das so leicht?? Das kleine Teil scheint heile zu sein.
Schonmal danke für Eure Hilfe!!

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jochen.

hast Du die Nase des Satzbehälters oder die "Fahne" des Mikroschalter gefunden ?

Einen Satzbehälter könnte "saeco" Dir ja schicken oder Dein Händler Dir geben / schicken.

Wenn Du die Maschine in einem Laden gekauft hast, tausch sie innerhalb von 14 Tagen um !

Gruss KSB

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #9
J
jochen1975
Gast
Hallo KSB!

Denke das war die Weiche für den Schalter. Der Behälter ist heile.

Habe die Maschine gerade erst gekauft. Da müsste eigentlich über die Gewährleistung bzw. Widerruf alles möglich sein.

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Abend!

• Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen Beitrag #10
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Ganz ehrlich: Wenn deine Maschine neu ist würde ich an deiner Stelle Tunlichst die Finger davon lassen daran "herumzubasteln". Nicht das wenn du doch zu deinem Händler gehst oder deine Maschine einschickst dir vorgeworfen wird, das du den Fehler selbst verursacht hast.
Ganz klar Umtauschen! Immerhin ist die Gewärleistung nicht umsonst auf den Geräten oder?
MFG
Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeesatzbehälter richtig einsetzen

Oben