Kaffeesatzbehälter und Entkalkung blinken beim einschalten

Diskutiere Kaffeesatzbehälter und Entkalkung blinken beim einschalten im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: keine -...
  • Kaffeesatzbehälter und Entkalkung blinken beim einschalten Beitrag #1
B
BlueSpirit
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
31
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: keine
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Go

Kaum ist ein Problem behoben, taucht auch schon das Nächste auf. Nun, wenn ich die Maschine einschalte, fängt der Kafeesatzbehälter an zu blinken und die Entkalkung unten. Kaffeebezug nicht möglich und es folgt auch keine Spülung wie sonst, wenn ich die Maschine einschalte. Dem Ton nach, hört sich es an wie immer bis zum Ende, da kommt es mir so "gequält" vor als ob sie ansetzen will aber nicht kann? Das Problem ist allerdings nicht immer, heute konnte ich durch Zufall einen Kaffee ziehen.

Was ich auch manchmal habe, wenn ich die Möglichkeit bekomme, auf die Kaffeetaste zu drücken, dann mahlt der Kaffee und sobald Wasser ins Spiel kommt, passiert nix mehr, Pulver landet trocken in der Schale und das blinken geht wieder los. Brühgruppe arbeitet immer, hört man auch, manchmal lässt sich der Behälter nicht rausnehmen, weil die BG nicht in der Grundstellung ist. Drück ich den Behälter wieder rein, dreht sie sich wieder und es funktioniert, das ich den Behälter entnehmen kann.

Habe bereits die Brühgruppe gereinigt, gefettet. Einen Trick probiert, Wassertank raus, Brühgruppe raus und den Satzbehälter für 30 Sec und alles in der Reihenfolge eingesetzt ohne Erfolg. Im Testmodus ist nur die Pumpe zu hören, alles andere geht nicht.

Ich hoffe, es kann mir wer helfen, bin jetzt technisch nicht so versiert, aber mit der richtigen "Beschreibung" wie ich wo was finde bzw auseinander nehme, wird es bestimmt gehen, sofern es nicht zu kompliziert ist.
 
Thema:

Kaffeesatzbehälter und Entkalkung blinken beim einschalten

Oben