Kaffeestärke

Diskutiere Kaffeestärke im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. ich habe immer probleme mit der Kaffestärke der Kaffee ist immer zu dünn bei einer anderen Maschine mit gleicher Einstellung gekocht dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeestärke Beitrag #1
B
blauotto2003
Gast
Hallo.
ich habe immer probleme mit der Kaffestärke der Kaffee ist immer zu dünn bei einer anderen Maschine mit gleicher Einstellung gekocht dann ist der Kaffee stärker kann mir da jemand helfen
Grüße
blauotto2003

• Kaffeestärke Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Gleiche Einstellung bedeutet nicht unbedingt gleiches Ergebnis. Möglicherweie benötigt dein Mahlwerk eine Grundreinigung und Neujustierung der Grundstellung (Abnützung der Mahlkegel)

Schließe deine Registrierung ab, dann hast du dazu eine Anleitung bei : Reparatur - Hilfen

lg

Christian

• Kaffeestärke Beitrag #3
B
blauotto2003
Gast
Kaffestärke

Hallo
das Mahlwerk habe ich bereits eingestellt was kann ich ednn noch machen ?
MFG
J.Bless

• Kaffeestärke Beitrag #4
S
Suppi
Teetrinker
1. Also, ist denn die Temperatur richtig eingestellt? Es kein sein, das durch den Kalk die Boiler ihre Wärme nicht mehr ganz so gut ans Wasser übertragen können. Wenn der Kaffee kühl ist, dann ist der Kaffe meistens auch nicht so stark wie gewünscht.

2. Ist das Pulver auch wirklich fein gemahlen - überprüfe den Presskuchen... Wenn deutliche unterschiede vorhanden sind, obwohl die Einstellungen übereinstimmen, solltest Du das Mahlwerk revidieren. Du kannst den Mahlstein auch manuell einstellen. Das Mahlwerk muß geöffnet, gereinigt und neu justiert werden.

3. Der Klopfdosierer gibt eine falsche Menge Pulver ab, was ich für unwahrscheinlich halte. Wie oben auch, kannst Du den Presskuchen der Maschinen vergleichen. Ist der Kaffee zu dünn, kann die Kaffeemenge nicht ausreichend sein.

4. Wenn alles nichts hilft: Ins Menü gehen, Temperatur rauf-, Wassermenge runterstellen.

5. Die Mahlkegel nutzen sich kaum ab, zumindest an meiner Maschine kann ich keine großen Abnutzungsspuren erkennen, und die hat 12000 Bezüge, von daher ist alles ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeestärke

Oben