Frage Kaffeetemperatur

Diskutiere Kaffeetemperatur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann man die Kaffeetemperatur im Servicemenü runterstellen? Mir ist nämlich der Kaffee immer noch zu heiß, obwohl ich die Temperatur schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeetemperatur Beitrag #1
S
stengel
Teetrinker
Hallo,

kann man die Kaffeetemperatur im Servicemenü runterstellen?
Mir ist nämlich der Kaffee immer noch zu heiß, obwohl ich die Temperatur schon auf tief stehen habe.
Es kommt mir auch so vor, als würde die Maschine auf meine Temperatureinstellung überhaupt nicht reagieren.

Wie komme ich eigentlich ins Servicemenü bei meiner Magic Comfort+ habe noch die alte Tastatur mit Kaffee Lang

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Stengel

• Kaffeetemperatur Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Saeco Support Forum

habe eben geblättert in der betriebsanleitung, da gibt es ein kapitel "temperatur wählen". ich frage mich warum du da nicht nachschaust, sondern erstmal postest :rolleyes:.

mfg

• Kaffeetemperatur Beitrag #5
S
stengel
Teetrinker
Saeco Support Forum

habe eben geblättert in der betriebsanleitung, da gibt es ein kapitel "temperatur wählen". ich frage mich warum du da nicht nachschaust, sondern erstmal postest :rolleyes:.

mfg

Hi,

dass ist ja mein Problem, ich habe es oben ja auch schon geschildert, die Temperatur im Menü steht schon auf minimum aber der Kaffee ist immer noch zu heiß.

Gruß
Stengel

• Kaffeetemperatur Beitrag #6
S
stengel
Teetrinker
Hi,

dass ist ja mein Problem, ich habe es oben ja auch schon geschildert, die Temperatur im Menü steht schon auf minimum aber der Kaffee ist immer noch zu heiß.

Gruß
Stengel

Weiß den niemand hier, woran es liegen kann, dass ich meine Kaffeetemperatur nicht verändern kann.

Ich erkläre es auch gerne noch mal, den Kaffee aus meiner Magic kann man erst nach ca 10 Minuten richtig trinken weil er zu heiß ist.
Die Temperatur Habe ich im Menü schon auf tief stehen, aber der Kaffee ist immer noch sehr heißkotz
Bitte um Vorschläge

Gruß
Stengel

• Kaffeetemperatur Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo stengel,

es gibt die Möglichkeit, einen Widerstand in Reihe zum Temperatursensor zu schalten - einige Platinen haben in der Nähe des Temperatursensoreinganges auch einen Jumper, mit dem die Temperatur angepasst werden kann.

Suche mal nach "MC+Jumper" oder Magic+Jumper"

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeetemperatur

Oben