Frage Kaffeewassermenge einstellen

Diskutiere Kaffeewassermenge einstellen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeewassermenge einstellen Beitrag #1
H
hanosta
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Mechanikkenntnisse sind vorhanden, geringe Elektronisch Kentnntnisse.
Multimeter vorhanden
Saeco Royal Classic

Habe an meiner Saeco die Platine getauscht und meine dass die Wassermenge zu gering ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Wassermenge zu erhöhen, d.h. am Drehknopf voreinzustellen.
Ich denke an die Möglichkeit den Drehknopf am Poti der Platine um eine halbe Umdrehung zu versetzen.
Gibt es eine Anleitung über die Wassermenge zB. bei Minimaler und Maximaler Einstellung des Drehknopfes.

Danke für Tipps
hanosta

• Kaffeewassermenge einstellen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Wassermenge zu erhöhen, d.h. am Drehknopf voreinzustellen.

Wenn du lötest ein Widerstand zum Poti (Parallel/Seriell, je nach bedarf).

Ich denke an die Möglichkeit den Drehknopf am Poti der Platine um eine halbe Umdrehung zu versetzen.

Den Elektronik ist im egal in welche Richtung steht der Drehknopf, lässt so viel Impulse von der Flowmeter durch wie der Eingestellte Widerstand von der Poti ist. Hast du Wasser verlust(im AbtropfSchale oder Trester) weil dir scheint dass zu wenig Wasser kommt(in bestimmte Position)?

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeewassermenge einstellen

Oben