Kaffemenge und Drehwiderstand

Diskutiere Kaffemenge und Drehwiderstand im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß der Mengenunterschied in ml etwa ist zwischen der minimalen und der maximalen Einstellung (großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffemenge und Drehwiderstand Beitrag #1
S
shk1000
Teetrinker
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie groß der Mengenunterschied in ml etwa ist zwischen der minimalen und der maximalen Einstellung (großes Drehrad) sein sollte?

Ich glaube, dass der Drehwiderstand, in den der Drehknopf gesteckt wird, nicht ganz funktioniert. Er sieht etwas ausgelutscht aus und ich fürchte, dass der Drehknopf im Widerstand hin und wieder durchdreht. Weiß jemand, um was für einen Widerstand es sich dabei genau handelt?

Beste Grüße
shk

• Kaffemenge und Drehwiderstand Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Weiß jemand, um was für einen Widerstand es sich dabei genau handelt?

Hallo,

Es ist ein 4k7 Ohm Poti von Piher auf der Platine P122, das an 5 VDC liegt. Der Schleifer greift eine Spannung ab, die (vermutlich wie bei der Vienna) vom Mikroprozessor digitalisiert wird und den Sollwert bildet für die gezählten Impulse des Flowmeters als Ist-Wert. Genaue ml-Angaben habe ich nicht.

mfg
Harry

• Kaffemenge und Drehwiderstand Beitrag #3
S
shk1000
Teetrinker
Hallo,

super, diese Angabe hilft zumindest schon mal sehr dabei weiter, das Teil auszutauschen, da er mechanisch nicht mehr einwandfrei ist!

Vielen Dank!!!
shk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffemenge und Drehwiderstand

Oben