Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert
Diskutiere Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,
anscheinend hat meine Frau bei unserer Magic deluxe den Satzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert (was man laut Anleitung nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert Beitrag #1
Hallo,
anscheinend hat meine Frau bei unserer Magic deluxe den Satzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert (was man laut Anleitung nicht darf). Wenn ich jetzt die Maschine eingeschalte blinkt die Wasser- und die Satzbehälterlampe und nix passiert.
Gibt es Abhilfe?
-
-
Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert Beitrag #2
Hallo,
Wenn das "Satzbehälter leeren" im ausgeschalteten Zustand die Ursache ist, simuliere ein erneutes Entleeren im eingeschalteten Zustand.
mfg
Harry
-
-
Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert Beitrag #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort...hab ich gemacht aber die Lampen blinken immer noch und nix passiert..
-
-
Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert Beitrag #4
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Laut der blinkenden Wasser-LED sollst du das Gerät entlüften (Den Heisswasser-Ventilknopf aufdrehen bis die Lampe wieder ausgeht).
Die Satzbehälter-LED zeigt mit Blinken dass angeblich der Satzbehälter gar nicht eingesetzt wäre.
Bei der "Bitte Leeren"-Meldung würde sie nur leuchten, dabei wird auch der Kaffeebezug nicht gesperrt.
Untersuche also den Satzbehälter an seiner von vorne auf die Maschine gesehen linken Seite, ob da noch eine Kunststoffnase dran ist welche in die Maschine greift und dort einen Schalter betätigt.
Wenn die Nase noch da ist (wird wohl) untersuche die Öffnung der Maschine wo diese Nase eingreift, ob dort der Hebel eines Mikroschalters erkennbar ist oder ob der Satzbehälter dort "ins leere greift". Ich habe schon mehrfach gelesen dass dieser Hebel vom Schalter abgefallen ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kaffesatzbehälter bei ausgeschalteter Maschine entleert