Kaffetasten vertauscht, Grundeinstellungen für Getriebe

Diskutiere Kaffetasten vertauscht, Grundeinstellungen für Getriebe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, aus verschiedenen Gründen habe ich meine Magic de Luxe (altes Modell) zerlegt. Zum einen habe ich Probleme mit dem Wasser. Die Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffetasten vertauscht, Grundeinstellungen für Getriebe Beitrag #1
L
lopre
Teetrinker
Hallo,
aus verschiedenen Gründen habe ich meine Magic de Luxe (altes Modell) zerlegt.
Zum einen habe ich Probleme mit dem Wasser. Die Maschine mahlte zwar aber es kommt kein Kaffeewasser heraus. Hier bin ich gerade am Entkalken. Hoffe das hilft :)

Das zweite Problem:
Irgendwann hat sich meine Maschine umgestellt. Sprich die Kaffetasten für Espresso und Normalkaffee sind wie durch Geisterhand vertauscht. Beim Drücken auf Normalkaffee kommt Espressomenge raus und bei Espresso die Menge für Normalkaffee. Hat mit diesem Problem schon jemand Erfahrung.
Kann es am Getriebe liegen? Hat hier jemand ein Bild für die Grundeinstellung?

Danke und Gruß

• Kaffetasten vertauscht, Grundeinstellungen für Getriebe Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Beim Drücken auf Normalkaffee kommt Espressomenge raus und bei Espresso die Menge für Normalkaffee. Hat mit diesem Problem schon jemand Erfahrung.
Kann es am Getriebe liegen?

Hallo

Wenn "MagicDeLuxe" mit 7 Tasten, musst du Tasse (welche normale weise nimmst für solche Kaffee wie du bestimmte Taste druckst) unten auslauf stellen. Dann die Taste drucken und halten bis die Menge Kaffee in die Tasse entspricht an deine Vorstellung/Wunsch. So kannst alle drei Kaffee Tassenknöpfe programmieren/umprogrammieren.

Gruß Aydin

p.s. steht im betriebsanleitung, Punkt 64-Dosierung Tassenfüllmenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffetasten vertauscht, Grundeinstellungen für Getriebe

Oben