schockiro
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Zuhauf
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016E
Hallo Gemeinde,
ich stehe (wieder 'mal) vor einem Rätsel. An obiger Maschine war das Gleitstück im Supportventil defekt. Also HW-DLEH ausgebaut, Supportventil zerlegt und gereinigt, neues Gleitstück eingesetzt, DLEH eingebaut, Maschine eingeschaltet, "Selbsttest", dann "Aufheizen" und das war's dann. Beide Erhitzer bleiben kalt. Kurze Messung...aha, Schmelzsicherung 1 vom DLEH durch (ich frag' mich nur warum, die Maschine lief ja bis auf das Gelitstück problemlos). Neues Kabel mit Schmelzsicherung eingebaut, eingeschaltet...grmpf...gleiches Spiel. Neue Messung, diesmal isses die Schmelzsicherung 2 (im zweiten Heizkreis) des DLEH, Schmelzsicherung der Dampfschleife ist ok. Nun muss ich erst wieder Schmelzsicherungen bestellen, ich wundere mich aber schon, dass sämtliche Heizkreise stromlos sind, wenn EINE Schmelzsicherung durch ist. Ist das normal? Oder kann ich morgen anfangen, an der Elektronik zu suchen? Wie gesagt, die Maschine hat bis auf diese vermaledeite Gleitstück problemlos funktioniert....kopfkratz...
Gruß
schockiro
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Zuhauf
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016E
Hallo Gemeinde,
ich stehe (wieder 'mal) vor einem Rätsel. An obiger Maschine war das Gleitstück im Supportventil defekt. Also HW-DLEH ausgebaut, Supportventil zerlegt und gereinigt, neues Gleitstück eingesetzt, DLEH eingebaut, Maschine eingeschaltet, "Selbsttest", dann "Aufheizen" und das war's dann. Beide Erhitzer bleiben kalt. Kurze Messung...aha, Schmelzsicherung 1 vom DLEH durch (ich frag' mich nur warum, die Maschine lief ja bis auf das Gelitstück problemlos). Neues Kabel mit Schmelzsicherung eingebaut, eingeschaltet...grmpf...gleiches Spiel. Neue Messung, diesmal isses die Schmelzsicherung 2 (im zweiten Heizkreis) des DLEH, Schmelzsicherung der Dampfschleife ist ok. Nun muss ich erst wieder Schmelzsicherungen bestellen, ich wundere mich aber schon, dass sämtliche Heizkreise stromlos sind, wenn EINE Schmelzsicherung durch ist. Ist das normal? Oder kann ich morgen anfangen, an der Elektronik zu suchen? Wie gesagt, die Maschine hat bis auf diese vermaledeite Gleitstück problemlos funktioniert....kopfkratz...
Gruß
schockiro