Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel

Diskutiere Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem mein alter Thermoblock meiner Cafe Crema den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen bestellt. Um ihr was gutes zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel Beitrag #1
C
cranium
Gast
Hallo zusammen,

nachdem mein alter Thermoblock meiner Cafe Crema den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen bestellt. Um ihr was gutes zu tun, habe ich den aus Edelstahl genommen und eingebaut. Mit bangem Herzen habe ich die Maschine angeschlossen und eingeschaltet ( die Beschreibung der Kabelbelegung war recht undeutlich). Es war aber alles im grünen Bereich. Auch die Temperaturkontrollleuchte zeigte nach kurzer Zeit grünes Licht. Habe dann die Maschine entlüftet. Wasser war heiß. Ich freute mich auf den ersten Kaffee. Doch dann die große Enttäuschung. Der Kaffee war kalt. Habe dann noch ein paar Tassen durchlaufen lassen. Ab und an kam mal eine kleine Menge heißes Wasser, jedoch so wenig, dass der Kaffee immer kalt blieb. Hoffe auf schnelle Hilfe

LG
Jürgen

• Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Jürgen,
anscheinend passt der neue Temperatursensor nicht zu der alten Elektronik. Montiere einmal probeweise den alten Sensor auf den neuen Boiler!

• Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel Beitrag #3
C
cranium
Gast
Hallo Gitty,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das wars aber nicht. Auf Grund der "detaillierten Umbauanleitung" habe ich die Teflonschläuche falsch angeschlossen. Nach einigem probieren geht sie jetzt wieder.

LG

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Kaffee nach Thermoblockwechsel

Oben