kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?)

Diskutiere kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #1
G
Greg1
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition 2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?: mittel-gut
- Messgerät vorhanden ?: leider verlegt ...
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Edition 2

Ich habe eine alte Vienne Edition 2 aus der Garage meine Großeltern bekommen, und möchte sie wieder fitmachen.

folgene Probleme:

im Normalbetrieb blinkt die Kaffee LED dauerhaft.
(dauherhaftes Aufheizen, Betriebstemperatur wird nie erreicht ?)

muss man testmodus, wenn man heizen will die "Taste Kaffee mit Mengenregulierung Mitte" gedrückt halten oder nur einmal betätigen zum einschalten? Weil in beiden Fällen ändert sich die LED-Temperatur anzeige mit "Taste Dampf und Kaffee" nicht. Der Durchlauferhitzer bleibt auch kalkt.

wenn ich im testmodus in ruhestellung mahle dosierer öffne und in brühstellunge pumpe kommt kalter kaffe herraus.

ich tippe auf den durchlauferhitzer, kann leider nichts messen, da ich mein DMM nicht zur hand habe.

brauch ich einen neuen Durchlauferhitzer oder erkennt jmd das Problem? Nur mit entkalken wird sich das Problem nicht lösen, oder? Ich werde mal versuchen ein DMM zu organisieren.

schonma danke

mfg Greg

• kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Besorg dir ein DMM und messe die Heizschliefen durch. Hauptheizung (Anschlüsse blau und schwarz ) muss ca. 50 Ohm haben.

Du musst auf der Taste bleiben um den Triac für die Heizung zu aktivieren. Dann kannst du messen ob dabei 230VAC an der Heizung anliegen.

• kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #3
G
Greg1
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition 2
soo, also DLEH (beide Heizwiederstände 50unten 130oben) war i.O,aber keine Spannung dran...thermosicherung und sensor gecheckt ... i.O...
also Platine abgebaut, die von der sichbaren seite einwandfrei aussah, aber unter der abdeckung der knöpfe hats wohl mal gut gebrutzelt. Direkt über T10 an D4 hats die Leiterbahnen von der vorderseite (bei den LED) gut eingekockelt. komischerweise geht die grüne led noch :D

den triac hats wohl auch durchgeschossen
R36 hat 200ohm und nicht 100...

die vekohlten leiterbahnen waren zwar an der Gate Seite des yC,
ich hoffe nur, dass es den Pin 19 des yC nicht durchgeschossen hat,
Ich werde die den R36 und den T10 austauschen, und muss woh ein kabl einziehn für die leitebahn die neben D4 zu J12 geht.

hat jmd noch eine idee, worums gekockelt haben könnte?

• kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #4
G
Greg1
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition 2
ich meinte natürlich nich die Gate Seite sondern A2 Richtung J12

• kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #5
G
Greg1
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition 2
Platine: M5AV1-8
Bilder werde ich noch hochladen

• kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?) Beitrag #6
G
Greg1
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Edition 2
funktioniert wieder alles! LED und Triac(T109 getauscht, Widerstand war doch i.O.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kalter kaffee Vienna Ed2 (Durchlauferhitzer?)

Oben