Kalter Kaffee

Diskutiere Kalter Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kalter Kaffee Beitrag #1
K
Klaus007
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECA magic de luxe

Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet und versucht, mich in mein Problemeinzulesen.
Das ist aber garnicht so einfach.

Meine/unsere SAECO prodiziert nur noch "kalten Kaffee" . Alle Funktionen gehen wohl einwamdfrei. Der Kaffee wird gemahlen, kurz vor-"gebrüht" (halt nur mit kaltem Wasser) und dann läuft die kalte "Brühe" in die Tasse.
(Übrigens: Die Dampfdüse funktioniert auch. Es kommt halt nur kaltes Wasser aus der Düse)

Gibt es ein mögliche (schnelle) Lösung für mein Problem?
Gibt es da eine Extra-Sicherung in der Maschine? Muss ich sie auf jeden Fall öffnen?
Gibt es eine Anleitung (Link??) für das Öffnen der Maschine?

Ich weiß: Viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht gibt's trotzdem ein geduldigen Menschen, der mir hilft?
LG Klaus

• Kalter Kaffee Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ums öffnen wirst du nicht drumherumkommen.

Interessant ist zuerst ob die Temperaturkontrolleuchte aufleuchtet.
Wenn nicht, ist wahrscheinlich die Heizung oder eins ihrer Thermostaten defekt.

Wenn doch misst die Maschine die Temperatur falsch und es liegt vermutlich am Temperatursensor oder (häufiger) an Kontaktproblemen in seiner Verkabelung.

• Kalter Kaffee Beitrag #3
K
Klaus007
Teetrinker
Hallo, danke für die suuuperschnelle Reaktion!

Die Temperaturkontrolleichte leuchtet nicht auf. Mich wundert aber, das der Brühvorgang trotzdem (mit kaltem Wasser) anläuft.

Gibt es eine Anleitung zum Öffnen der Masch. , oder muss ich mich da "heranbasteln"?

• Kalter Kaffee Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Siehe Tipps&Tricks oben rechts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalter Kaffee

Oben