Kalter kaffee?

Diskutiere Kalter kaffee? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Kalter kaffee? Beitrag #1
G
Gerrit1972
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ? Ja zweimal
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021 YR

Moin moin, auch kalter kaffee kann schmecken, muss aber nicht. :) wenn ich die maschiene einschalte leuchten direkt die beiden tasten für esspresso und kaffee. Wenn ich nun dampf öffne kommt dieser auch nach kurzer zeit. Pumpe läuft, auch wenn ich auf kaffe drücke. Nur dieser bleibt kalt. :-( kaffeemengen passen auch nach den eingestellten mengen. Deswegen gehe ich davon aus das der flowmeter funktioniert. Woran könnte es noch liegen, das kaffee kalt und dampf warm ist? Ach bevor ich es vergesse, hatte die maschiene schon 2x nach neu einschalten funktionierte sie aber wieder. Nun könnte ich so schalten wie ich wollte kaffee bleibt kalt. Leider, vermisse mein morgentlichen kaffee!
Danke an euch im vorraus!
grüße aus MS!

• Kalter kaffee? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe den Temperatursensor am Durchlauferhitzer. Dieser sollte 1,9 kOhm haben wenn der DLEH kalt ist. Sollte das passen, dann liegt eine Defekt im Messkreis auf der Platine vor, der dem Prozessor eine Temperatur vortäuscht, die Betriebsbereit bedeutet.

• Kalter kaffee? Beitrag #3
G
Gerrit1972
Teetrinker
Hallo christian, danke für deine antwort. werde das leider aufs wochenende verschieben, aber das beginnt ja freitag mittag. :eek: Melde mich sobald ich was weiss! Hat jemand evt pläne von der platine? Lg gerrit

• Kalter kaffee? Beitrag #5
G
Gerrit1972
Teetrinker
Danke dir. Schaue lade sie mir heute abend mal zuhause und werde heute abend mal schrauben. Bis später lg gerrit

• Kalter kaffee? Beitrag #6
G
Gerrit1972
Teetrinker
Hallo Christian, hallo Wehe,
der Tempfühler hat 1919 ohm oben am stecker jp19 gemessen (stecker von der Platine gezogen) bei kaltem zustand. Sonnst noch ne Idee???

LG Gerrit

• Kalter kaffee? Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Na dann wird der der Link von Wehe weiterhelfen, sofern du über genug Elektronikkenntnisse verfügst.

Der Fehler wird im Messkreis rund um den Stecker für den Temperatursensor liegen.

• Kalter kaffee? Beitrag #8
G
Gerrit1972
Teetrinker
Testlauf, geht! man schmeckt der Kaffee GUT! danke für eure Hilfe!

• Kalter kaffee? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Und an was lag es letztendlich?

• Kalter kaffee? Beitrag #10
G
Gerrit1972
Teetrinker
Ich gehe von einem wackelkontackt aus, hatte sie zwischendurch schonmal kurz. War auch fehlerbeschreibung vor dem kauf. Nu werde ich mal richtung hwd schauen müssen, das fängt an zu tropfen. Aber da gibt ja ne lösung für! :)

Thema:

Kalter kaffee?

Oben