Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig!

Diskutiere Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem mit meiner Vienna... Einschalten funktioniert prächtig, aufheizen ebenso. Nach Druck auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #1
K
king_of_fools
Teetrinker
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem mit meiner Vienna... Einschalten funktioniert prächtig, aufheizen ebenso. Nach Druck auf die Kaffeebezugs-Taste mahlt sie brav, die BG fährt in Position, die Pumpe arbeitet... aber es kommt kein Kaffee raus. Dafür füllt sich die Auffangschale. Komisch ist nur, dass das Wasser in der Auffangschale normale Zimmertemperatur hat - der ausgeworfene Kaffeesatz im Behälter ist aber dampfend heiß! Die LEDs zeigen keinen Fehler an, Produktion von Dampf und Heißwasser funktioniert auch wunderbar. Hat jemand ne Idee? Ich möchte das Gerät ungern ohne konkreten Hinweis zerlegen ;-)

Danke & Gruß,
King Of Fools

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Brühgruppe schon mal zerlegt und gereinigt?
mfg

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #3
K
king_of_fools
Teetrinker
Ja... hab sogar seit heute mittag ne generalüberholte BG drin - sieht gut aus, und der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass er sie geprüft hat.

Im Geräteinneren hab ich nur eine klitzekleine Pfütze... sieht aber nicht aus, als ob was undicht wär. Vielleicht muss ein neues Supportventil her?

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hey
Dein Vorschlag klingt doch gut dann setze Ihn mal in die Tat um.
mfg

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #5
K
king_of_fools
Teetrinker
An sich nicht blöd... hab halt nur keine Lust, dass die 8 Jahre alte Maschine zum Ersatzteilgrab mutiert. Was mich eben nur stark wundert ist, dass das raussabbernde Wasser kalt ist. Müsste das nicht heiß sein?

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
rein theoretisch hast du recht ,das wasser müsste heiss sein,isses aber nich, weil es vor lauter kalk nich heiss werden kann! mein rat wäre den boiler mal zerlegen, schön die kiesgrube entfernen, nebenbei noch das supportventil reinigen und so weiter bg ,mahlwerk etc . also son kleiner rundumservice gönnen und das teil läuft wieder wie am ersten tag :D:D

• Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig! Beitrag #7
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

1. Ist das wasser das bei Heisswasser / Dampfrohr bezug rauskommt heiss ?

2. Liegt es eher daran das dein Wasser schon beim Überdruckventil (an der Pumpe ) verschwindet und deswegen kalt ist , da es den Boiler nie erreicht !

Überprüfe die Temperatur am Heisswasser/ Dampfventil ( Dampfrohr )
Wenn es hier warm / heiss rausläuft :

Öffne deine Maschine nach dieser Anleitung

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Und sieh nach ob wasser im silikonschlauch steht ( schlauch führt unten bei der Pumpe weg ! )

Nicht der Teflon (druck ) Schlacuh sondern der weiche silikonschlauch !

Wenn ja: Zerlegen und reinigen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltes Wasser, heißer Kaffeesatz... merkwürdig!

Oben