Kaltes Wasser

Diskutiere Kaltes Wasser im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo habe eine Siemens EQ 7 es kommt nur kaltes Wasser habe die Maschine geöffnet und mal gemessen es kommt kein Strom an der Heizung an (blaues...
  • Kaltes Wasser Beitrag #1
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo habe eine Siemens EQ 7 es kommt nur kaltes Wasser habe die Maschine geöffnet und mal gemessen es kommt kein Strom an der Heizung an (blaues und braunes kabel).
Heizung habe ich auf Durchgang geprüft ist OK.
Was kann defekt sein, gibt es sowas wie eine Sicherung.
Vielen Dank schon mal
Viki

• Kaltes Wasser Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
auf der Heizung sitzen drei Klixon Sicherungen, auf Durchgang prüfen,meistens ist die,die an da blaue Kabel geht defekt.Die Heizung sollte um 46 bis 50 Ohm haben.Die Sicherung löst bei Übertemperatur aus, es kann also noch ein defekt im Wasserzulauf vorliegen.
Viele Grüße

• Kaltes Wasser Beitrag #3
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo du hast recht, die Sicherung am blauen Kabel hat kein durchgang. Ich muß eine neue Sicherung bestellen aber wie bekomme ich die Sicherung weg die sind alle drei miteinander Verbunden?

• Kaltes Wasser Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
normalerweise ist diese eine Sicherung auf dem Halter aufgeschraubt und die anderen vernietet. Heizung ausbauen, dann kann problemlos gewechselt werden.

Viel Erfolg

Thema:

Kaltes Wasser

Oben