Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen?

Diskutiere Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, repariere immer noch meine Superautomatica (Platine m5svv1-1). Leider haben die Arrays auch den Geist aufgegeben. Kleiner Tipp: Auslöten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen? Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Hallo,
repariere immer noch meine Superautomatica (Platine m5svv1-1). Leider haben die Arrays auch den Geist aufgegeben. Kleiner Tipp: Auslöten könnt ihr sparen, Platine nimmt dabei zu viel Schaden und die Platine ist doppelseitig! Besser ist, vorsichtig das Ding hin und her zu biegen und dann die abgebrochenen Pins einzeln auslöten.
Array R 39 besteht aus einzelnen 4,7 kOhm Widerständen
Array R 3 scheint aus 9,2 kOhm Widerständen mit einem gemeinsamen Anschluß zu bestehen. KAnn das für mich jemand durchmessen und bestätigen? Ich kann die Aufschrift leider nicht mehr lesen, ist ja durchgeschmurgelt. Bei R 39 lassen sich die einzelnen Werte ja noch bestimmen, aber bei R 3 können ALLE Werte falsch sein, sobald einer gelitten hat.
Danke!!!!

• Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen? Beitrag #2
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Hallo Kalli,

hoffentlich hast du die Emailbenachrichtigung eingeschaltet und die Antwort kommt auch sonst nicht zu spät:

Auch das Array 3 besteht nach meinen Unterlagen aus 4k7 Widerständen.

• Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen? Beitrag #3
K
Kalli2
Teetrinker
Danke für die Hilfe, aber die Maschine habe ich schon lange fertig. Habe damals eine neue Platine besorgt, da wohl die CPU auch was abgekriegt hat. Nu funktioniert wieder alles.

Nochmals danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann jemand für mich die Widerstandsarrays einmal durchmessen?

Oben