Kann Mahlgrad nicht verändern

Diskutiere Kann Mahlgrad nicht verändern im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann Mahlgrad nicht verändern Beitrag #1
S
siggik
Teetrinker
Vollautomat
Seaco Vienna de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - ja
- Messgerät vorhanden - ja
- Vienna de luxe

Hallo,

nach einer größeren Reparatur (Platine defekt) läuft meine Maschine nun wieder. Allerdings ist der Kaffee ungenießbar. Das Mahlwerk läßt sich scheinbar nicht einstellen und produziert sehr grobes Pulver. Ich habe es nach Anleitung hier aus dem Forum auseinandergenommen, gereinigt und neu justiert. Ergebnis enttäuschend.
Egal in welche Richtung ich den Regler für den Mahlgrad auch drehe, das Resultat verändert sich nicht. Von einem "Tab" zu reden, trifft es nicht wirklich, vielmehr kommt ein feuchter, grober Brei heraus.

Gruß,
Siggi

• Kann Mahlgrad nicht verändern Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Beim Zusammenbauen hast du evtl. doch einen Fehler gemacht. Hast du darauf geachtet das die Bohneneinzugsschnecke-geiles Wort- auch richtig eingestzt wurde. Sie hat zwei Nasen die in die Nut des Mahlwerkes eingreifen, hier kommt es oft zum Fehler.
Ansonsten sind die Mahlsteine defekt und sind durch neue zu ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann Mahlgrad nicht verändern

Oben