Frage Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln?

Diskutiere Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja -...
  • Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln? Beitrag #1
G
Gast123456MA
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Gaggia Titanium SUP027YDR

Servus,

nachdem ich bisher nur Delonghi-KVAs in meinen Händen hatte, bekam ich letzte Woche eine Gaggia Titanium geschenkt:D.

Nach der Grundreinigung und gründlicher Entkalkung (nur Reinigungszyklus) läuft sie soweit wieder. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das HWD-Ventil (Metallausführung) undicht ist.

Kann man nur die Dichtungen wechseln oder brauche ich ein neues Ventil? Sollte man den Gewebeschlauch auch auswechseln?

Wenn ja, wären dass die richtigen Dichtungen:
- 4 x O-Ring
- 1 x O-Ring

• Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln? Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Undicht?, wo ist das Ventil undicht. Tropft es unten wo das wasser normal rauskommt oder oben an der Spindel. Wenn an der Spidel, dann O-Ring für Ventilspindel, wenn unten, Ventil reinigen oder Ventilstift wechseln.
MfG caff02

• Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln? Beitrag #3
G
Gast123456MA
Gast
Servus,

das Ventil ist an der Ventilspindel undicht. Beim Zerlegen ist mir dann noch aufgefallen, dass die Dichtung der Ventilspindel total hart ist.

• Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln? Beitrag #4
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo, alles klar, Dichtung der Ventilspindel wechseln.
MfG caff02

Thema:

Kann man die Dichtungen des HWD-Ventils wechseln?

Oben