karmann 140 Magic Balken im Display

Diskutiere karmann 140 Magic Balken im Display im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute,ich finde euer Forum echt Klasse.Da ich leidenschftlicher Kaffeetrinker bin habe ich natürlich auch ab und an ein Problem mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • karmann 140 Magic Balken im Display Beitrag #1
K
Karmann140
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo Leute,ich finde euer Forum echt Klasse.Da ich leidenschftlicher Kaffeetrinker bin habe ich natürlich auch ab und an ein Problem mit meinem Vollautomaten.Meine Magic comfort + spinnt mal wieder.Auf dem Display sind nur noch schwarze Balken zu sehen sonst hat die Maschine keine Funktion mehr.Mir ist aufgefallen das die Brühgruppe ( unterer Stempel ) total verbogen ist es sieht so aus als wäre sie Wassertemperatur sehr heiß was zu diesem defekt geführt hat.Ich habe nun alles mögliche getestet und nichts gefunden. Temperatursensor ist io,Temperatursicherungen am Kessel sind io, 5 Volt Spannung liegt an. Kann mir vieleicht jemand weiter helfen wo ich noch suchen kann?? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.Bis dann und schöne Grüße an das Forum:confused::)

• karmann 140 Magic Balken im Display Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Problem liegt ev. doch am Temperatursensor. Wo hast du den Sensor gemessen (1,9 kOhm bei 20°C)
Wenn es ein Kontaktproblem gibt, dann gibt es falsche Werte und dann würde sich die erhöhte Tempertur und die Verformung an der BG erklären.

• karmann 140 Magic Balken im Display Beitrag #3
K
Karmann140
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Magic comfort +

Hallo und danke für die schnelle Antwort,am Kessel sitzen doch zwei Temperaturfühler ( der eine hat zwei grüne Kabel die direkt auf die Platine gehen ) bei dem anderen sind zwei Kabel aufgesteckt ( Sensor ist braun ) welchen hast Du denn gemeint ?

• karmann 140 Magic Balken im Display Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

In Deiner Maschine arbeitet der Mikroprozessor nicht. Er schickt keine Steuer- und Displaydaten zum Displayprozessor. Weitere Infos zum Display findest Du unter diesen Themen .....

http://www.saeco-support-forum.de/magic-serie/8596-magic-comfort-display-defekt.html
http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/9382-royal-exclusive-display-kontrast.html
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9239-ausfall-displaybeleuchtung-incanto.html

Aber untersuche zuerst die Temperatursensoren. Wenn diese Messkreise nicht korrekt arbeiten, fährt der µP nicht hoch.

mfg
Harry

• karmann 140 Magic Balken im Display Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Karmann140,

am Kessel sitzen doch zwei Temperaturfühler ( der eine hat zwei grüne Kabel die direkt auf die Platine gehen )
Das ist der Temperaturfühler (1900 Ohm bei 20°C). Das andere ist ein Thermostat.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

karmann 140 Magic Balken im Display

Oben