Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe

Diskutiere Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Salut, ich habe dieses Forum beim Stöbern auf http://www.kaffee-netz.de gefunden und wusste ja gar nicht, dass es zu meinem Anliegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #1
F
FabricioStgt
Gast
Salut,

ich habe dieses Forum beim Stöbern auf http://www.kaffee-netz.de gefunden und wusste ja gar nicht, dass es zu meinem Anliegen ein spezielles Forum gibt. Daher hatte ich dort angefrgt, ich hoffe, ihr seid nicht beledigt, wenn ich den Beitrag dort nur kopiere, mein Anliegen ist ja dasselbe. :)

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, Fabi

-----

Hallo,

ich bin hier schon eine Weile am Lesen und finde das hier alles mächtig interessant.

Hm, da ich es langsam leid bin, mich hier von Pulver-Cappuccino zu ernähren und Filterkaffee ausser mir (und ich auch ungern) niemand trinkt, hätte ich gerne so ein Gerät, welches mir auf Knopfdruck guten Kaffee macht.

Was ich z.B. mag, sind z.B. wohl Lavazza-Produkte, jedenfalls das was z.B. Elvetino (http://www.elvetino.ch/deutsch/gastronomie/download_pdf/SBB_WR_Kaffee-Combo.pdf) in den SBB-Zügen anbietet.

Also, ich glaube, ich mag einfach keinen deutschen Filterkaffee, Cappuccino, Kaffee Creme und Wiener Melange dagegen schon.

Na ja und da gerade etwas Geld zum Ausgeben da ist, wollte ich mir den Traum von einer gemütlichen Maschine erfüllen.

Auf die Saeco Vienna De Luxe bin ich gekommen, weil ich die schon mal in der Schweiz bei einem netten Treffen testen konnte und mir der Kaffee (nicht von mir gemacht) dort sehr geschmeckt hat. Also, das hat auch ein wenig mit Nolstalgie zu tun. *fg*

Ich dachte eigentlich, weil sie ja nicht mehr unbedingt das neueste Produkt ist, dass man sie irgendwann mal billiger bekommen würde, habe aber nur Angebote ab 389 Euro gefunden und ein französisches für 330 Euro.

Kann man die irgendwo noch billiger bekommen? Und wie sieht es mit gebraucht kaufen aus, ist das sinnvoll? Ich finde es einen etwas komischen Gedanken, wenn ich nicht weiß, was damit schon alles gebraut wurde.

Gibts Gründe, mir von der Maschine abzuraten oder vielleicht heutzutage für den gleichen Preis Maschinen, die deutlich mehr können? Mir gefällt halt die Firma und das Design der Maschine ist auch klasse, aber wenn es sinnvollere Dinge gibt, dann würde ich da schon überlegen.

Hm, hat mir jemand mal ehr Informationen zu der Maschine, irgendwie ist sie ja auf der Saeco-Homepage nicht mehr zu finden? Und die spärlichen Daten, die man auf den Verkaufsseiten findet, reichen nicht wirklich, um mit den anderen Modellen zu vergleichen.

Und wie sieht es da mit Ersatzteilen und den Folgekosten aus?

Na ja, ich würde meinen, dass das Ding alles hat, was man braucht und war auch schon fast beim Bestellen. Aber ich wollte dann doch lieber die Profis fragen, weil sie ja doch schon recht antik ist. Ich bin aj kein fachmann und wenn das Ding nachher etwas nicht kann, was heutzutage wichtig ist, wäre es ja schlecht, wenn man sie trotzdem kauft.

Danke für eure Hilfe, Fabi

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
also ,du willst ne saeco recht günstig erwerben da geb ich dir n tip :) kauf dir eine defekte bei dem komischen auktionshaus ,investiere n paar euro für ersatzteile ,und mit dem forumwissen richtest dir die maschine her :) und geht ma wieder was kaputt, und du weisst nich warum, wir sind für dich da :) ne günstigere maschine bekommste einfach nicht
bisschen bastelarbeit ist natürlich vorausgesetzt, und das nich zwei linke hände hast auch. vom maschinentyp würd ich dir ne günstige vienna empfehlen, macht auch alles ohne grossen schnickschnack
viel spass

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #3
F
FabricioStgt
Gast
Danke für die Antwort. :)

Hm, ich wollte eigentlich weniger basteln, sondern mehr Kaffeetrinken. :) Allerdings habe ich auch schon ein Angebot für 180 CHF für eine gebrauchte aber ganze Maschine gesehen, allerdings wurde das vor einem Jahr schon ins Internet eingestellt.

Mir scheint auch, dass diese Maschine einfach zu bedienen ist, das wäre ein Vorteil. Im oben erwähnten anderen Forum, würde noch das Cappuccino-Kochen als Kritikpunkt gesehen. Da wäre eine Frage, ob es Sinn macht, in eine andere zu investieren, die das kann.

Fabi

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo FabricioStgt,

wenn Dir das Geld "nicht weh tut", kauf Dir eine neue vienna oder magic mit 2 Jahren Gewährleistung. Das sind ausgereifte Geräte (und keine Antiquitäten), an denen Du lange Deine Freude haben wirst.....

Gruss KSB

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #5
F
FabricioStgt
Gast
Hm, das Geld geht gerade schon, deswegen bin ich ja auf der Suche, für 389 Euro habe ich die Vienna de luxe schon gesichtet. Geht es vlt. noch billiger? Wo schaut man da am besten außer bei google und den Preisvergleichsseiten?

Fabi

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #6
F
FabricioStgt
Gast
Ähm, ja, bestellt, bekommen, der Kaffee ist klasse. Aber gerade ist mir etwas aufgefallen. Auf dem Bild ist die linke Seite mit dem Wassertank. Kann es sein, dass diese Zwischenräume da nicht hingehören? Dann müsste das ganze zurück....

P1000012.JPG

Also, das würde gut anfangen.

Fabi

• Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe Beitrag #7
L
Lexy
Teetrinker
Hallo

Also bei meiner ist der Spalt nicht. !!!

Mfg Lexy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung & Meinung zu Saeco Vienna De Luxe

Oben