Kaufberatung: Talea oder Primea?

Diskutiere Kaufberatung: Talea oder Primea? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, nachdem unsere alte Jura nach vielen Jahren langsam den Geist aufgibt soll ein neuer VA her. Wir legen großen Wert auf eine gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung: Talea oder Primea? Beitrag #1
K
kipfel
Gast
Hallo Forum,
nachdem unsere alte Jura nach vielen Jahren langsam den Geist aufgibt
soll ein neuer VA her.
Wir legen großen Wert auf eine gute Milchschaumbereitung.
Momentan können wir uns nicht entscheiden ob wir die Saeco Primea Cappucino Ring oder die Talea Ring mit Milk Island nehmen sollen.

Deshalb brauchen wir Eure Hilfe und ich bitte um zahlreiche, wenn auch noch so kleine, Tipps zu beiden Geräten.

Ich habe gelesen, dass sehr viele Leute große Probleme mit der Primea haben/hatten und diese mehrmals zum Servive geben mussten.
Andererseits hab ich gelesen dass, die Primea von Saeco überarbeitet worden sein soll und jetzt besser funktioniert. Stimmt das?

Der Milk Island der Talea kommt andererseits auch nicht sehr gut weg.

Was meint Ihr? Was ist längerfristig das bessere System?
Bin echt für jeden Tipp dankbar!
 
  • Kaufberatung: Talea oder Primea? Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo kipfel,
Ja es stimmt das mit der Primea viele Probleme aufgetreten sind, ebenso stimmt es auch das die Maschine überarbeitet wurde. Die meisten ASPs sollten wohl auch die "alten" gegen "neue" getauscht haben, sodas diese wohl keine Problemmaschinen mehr verkaufen.
Solltest du eine Primea kaufen, frage vor allem nach welche Generation der Primea dir verkauft wird.

MFG

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung: Talea oder Primea?

Oben