Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin am überlegen zusammen mit Kollegen für's Büro einen Kaffeeautomaten zu besorgen. Da ich privat 'ne Incanto habe (ca. 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufberatung Beitrag #1
F
frankroters
Kaffeetrinker
Vollautomat
Odea Giro Plus
Hallo zusammen,

bin am überlegen zusammen mit Kollegen für's Büro einen Kaffeeautomaten zu besorgen. Da ich privat 'ne Incanto habe (ca. 6 Jahre) und soweit zufrieden bin, dachte ich auch wieder an Saeco.

Wir sind 15 Personen, die aber sehr unterschiedlich Kaffee konsumieren (zwischen 1 und 5 Tassen am Tag). Außerdem wollten wir damit gelegentlich mal 'nen Gast bewirten (keine großen Gruppen!). Wichtig wäre es uns, idiotensicher Milchschaum für die eine oder andere Kaffeespezialität zu bekommen, ohne extra einzeln schäumen zu müssen.

Da ich recht günstig an verschiedene Talea- oder Primea-Modelle rankommen könnte, wüsste ich gerne, zu was man im Moment am besten greifen sollte, was bei den verschieden Modellen zu beachten ist oder ob es absoluter Quatsch ist, in diese Richtung zu denken und mich nach was anderem umzusehen...

• Kaufberatung Beitrag #2
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Tja, bei der Primea scheiden sich momentan noch die Geister, würde ich sagen.

Ich selbst bin mit der Touch Plus sehr zufrieden, allerdings ist die Herstellung von Milchschaum nicht ganz unproblematisch, wie Du sicherlich schon gelesen hast. Zu beachten sind hierbei m.E. 3 Punkte:

1. stets gründliche Reinigung der milchführenden Teile
2. vor dem Bezug von milchhaltigen Getränken sollte immer das weiße Cappuccinatore-Rädchen gelockert werden
3. ggf. müssen für guten Milchschaum einige Systemparameter geändert werden (ACHTUNG: auf eigene Gefahr!). Ich möchte jetzt aber nicht schon wieder die leidige Diskussion über Für und Wider lostreten :)

Bei mir klappt's auf diese Weise wunderbar. Ist halt nur die Frage, ob man das den Kollegen in der Firma, die mit der Maschine hantieren wollen, zumuten möchte oder kann...

• Kaufberatung Beitrag #3
F
frankroters
Kaffeetrinker
Vollautomat
Odea Giro Plus
Woran erkennt man eigentlich die sogenannte "New-Edition"? Und ist diese wirklich gegenüber den älteren Versionen merklich verbessert worden?

• Kaufberatung Beitrag #4
Highlander81
Highlander81
Kaffeetrinker
Die New Edition hat ein Abtopfgitter aus Edelstahl (die alte Edition hatte glaube ich eins aus Kunststoff). Außerdem hat die Tür der Milchschublade einen anderen Griff, das Cappuccinatore hat ein weißes Kunststoffrädchen und ist etwas anders als bei der alten Edition.
Verbessert/Vereinfacht wurde -soweit ich weiß- der Reinigungs-/Spülzyklus des Milchsystems.

• Kaufberatung Beitrag #5
K
kiel1
Teetrinker
hallo,
das gerät spült jetzt bei der milchreinigung aus dem wassertank.vorher musste man immer den milchbehälter tauschen.aber deiner schilderung nach,würde ich bei eurem geschätzten verbrauch zu etwas anderem greifen.wenn man so ca. 60 tassen am tag hat und auch noch milchgetränke davon herstellen will dann ist das defenitiv das falsche gerät.
da ich beruflich mit kaffee zu tun habe,könnt ich dir bei bedarf was anderes empfeheln.also wenn du willst schreib ne pn.

stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung

Oben