Kaufempfehlung Saeco Royal

Diskutiere Kaufempfehlung Saeco Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, da meine Magic de Luxe immernoch spinnt, überlege ich eine neue Royal zu kaufen. Was ist denn der Unterschied zwischen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufempfehlung Saeco Royal Beitrag #1
Dirk B.
Dirk B.
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe, SUP016RE
Hallo zusammen,

da meine Magic de Luxe immernoch spinnt, überlege ich eine neue Royal zu kaufen. Was ist denn der Unterschied zwischen der Professional und der Capuccino? Laut Datenblatt von Saeco kann man nur bei der Prof. die Kaffeemenge verstellen. Und sonst?

Ist die silberne Prof. mit dem Chromgitter das neueste Modell? Sie wird in der Bucht oft als neu angeboten, ist das in Ordnung?

Oder gibt es eine ähnliche aber leisere Saeco als die Prof.? Mein Preislimit liegt bei 600 Euro und da möchte ich gerne alles, was meine Magic jetzt kann und einen Capuccinatore dabei haben.

Vielen Dank für die erhofften Antworten,

Dirk, der immer dünnen Kaffee trinken muß.

• Kaufempfehlung Saeco Royal Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Unterschied Cappuccino zu Professional ... liegt im Insta(nt) Steam System und Rapid Steam System.
Insta Steam System gleichzeitiger Dampf- und Kaffeebezug.
Rapid Steam System .... Dampf- und Kaffeebezug nur schell nacheinander .... Insta-und-Rapid-Steam

mfg
Harry

• Kaufempfehlung Saeco Royal Beitrag #3
Dirk B.
Dirk B.
Teetrinker
Vollautomat
Magic de Luxe, SUP016RE
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann ist also die Royal Capuccino besser, oder?
Hat schon jemand Erfahrung mit Leasing? Die Capuccino kann man bei einem Anbieter in der E-Bucht für 35,50 Euro im Monat leasen.

Gruß vom Dirk

• Kaufempfehlung Saeco Royal Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Qualitativ sind beide Maschinen gleichwertig.
Kaffeemaschinen-Leasing ?
Nein, bei den Leasingkosten hast Du in knapp 2 Jahren die Maschine bezahlt. Bei beiden Maschinen kann man aber von einer Lebenserwartung von mehr als 5 Jahren ausgehen. Reparaturen in Selbsthilfe sind auch recht preiswert.

mfg
Harry

• Kaufempfehlung Saeco Royal Beitrag #5
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Dirk,
schon 'mal über eine gebrauchte Maschine nachgedacht? Die gibt's - überholt und mit Garantie - für angemessenes Geld.

Gruß

schockiro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung Saeco Royal

Oben