Frage Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7

Diskutiere Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, nach meiner Privaten Odyssee mit Saeco (Primea Cappuccino E.S), steh ich nun wieder vor der Frage welche Maschine für meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #1
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Hallo Gemeinde,

nach meiner Privaten Odyssee mit Saeco (Primea Cappuccino E.S), steh ich nun wieder vor der Frage welche Maschine für meine Firma. Ich hab ein kleines 2 Mann Autohaus, und am Tag werden ca. 10-15 Espresso/Kaffe gezogen.

Privat hatte ich erst eine Saeco Magic Comfort + (hat gute Dienste erwiesen), dann eine Saeco Primea Cappuccino E.S. (ein wahres Horrorteil und nach 3 Monaten wieder weggegeben) und nun hab ich eine Jura Ena7 und bin top zu frieden.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher welche Maschine am geeignetsten für die Firma ist, zur Auswahl stehen:

· Saeco Royal Professional oder Cappuccino
· Saeco Talea Touch Plus E.S
· Jura Ena 7

Vom Preis her sind sie ziemlich gleich nur die Jura ist ca. 50€ teurer.

Bei der Jura (Privat zieh ich max. 2 Espresso/Ristretto am Abend) und Talea weis ich halt nix über die Haltbarkeit. Die Royal hat ja eine Gewerbezulassung.

Was meint Ihr dazu? Eure Erfahrungen? :eek:

Gruß Alex

• Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #2
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
da die Saeco Royal Professional oder Cappuccino schon seit langem gebaut werden, würde ich eine dieser zwar optisch etwas eigenwilligen, aber technisch sicher ausgereiften Profi-Modelle nehmen.
Saeco -
Vorgabe bei diesen Modellen(bei regelmäßiger Wartung) sind ca. 40.000 Bezüge!
Bei den neuen Modellen könnten sich evtl. Kinderkrankheiten erst noch zeigen.......;)kotz
W.G.

• Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #3
U
uu4y
Teetrinker
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
Jura? Sicher qualitativ gleichwertig, als Manko wäre nur die fest eingebaute Brühgruppe zu nennen = Werkstattbesuch bei Blockade o.ä. unumgänglich = kost´teuer!:(

• Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #4
beanyboy
beanyboy
Teetrinker
Hallo Alex,

für´s Büro/Geschäft würde ich Dir in jedem Fall zu einer Saeco Royal raten, gehört, wie Deine alte Magic zu den Dinosauriern von Saeco. Kinderkrankheiten gibt es eigentlich keine mehr, sie wird seit Jahren nahezu unverändert gebaut. Wir haben Kunden, deren Royals haben 80´- 130´tausend Tassen auf dem Tacho ... bei entsprechender Wartung und Pflege. Hieran allerdings scheitert es oftmals in Unternehmen, da sich niemand zuständig fühlt.
Wenn es Dir auf Milchgetränke nicht ankommt und täglich hohe Bezüge in Frage kommen, wäre auch die Royal Office eine gute Wahl.

Talea ... Finger weg! ... denk an Deine Primea ...

ENA ... nun ja, Problem Brühgruppe wurde schon angesprochen .. ansonsten OK aber nicht mit der Royal zu vergleichen.

Wichtig ist: Was willst Du deinen Mitarbeitern/Kunden anbieten und wie hoch ist die tägliche Anzahl an Bezügen.

Gruß, beanyboy

• Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
für´s Büro/Geschäft würde ich Dir in jedem Fall zu einer Saeco Royal raten, gehört, wie Deine alte Magic zu den Dinosauriern von Saeco. Kinderkrankheiten gibt es eigentlich keine mehr,

Hallo,

.... und sollte die Maschine einmal defekt werden, kann wirklich alles kostengünstig selber repariert werden. Das erforderliche Know-How ist im Forum vorhanden.

mfg
Harry

• Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7 Beitrag #6
0
007Alex007
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Also, danke für euren vielen Antworten!

Nun heute hab ich recht spontan und für einen relative preiswerten Kurs beim ansässigen Händler zugeschlagen. Eigentlich nicht die Maschine erster Wahl aber für den Preis kann ich nix kaputt machen, und wenn Sie Zickt geht Sie wieder.

Geworden ist es nun eine Talea Touch Plus E.S mit Milk Island (brauch ich eigentlich ned) für 350.-€ netto neu/OVP. Ich hoff ich bereu es nicht?! :eek:

Von der Wartung her sollte es keine Probleme geben, sie wird wie all meine Maschinen einmal die Woche sauber gemacht und einmal im Jahr zu nem Service abgegeben.

Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe Saeco Royal - Talea - Jura Ena7

Oben