Kaum Dampf aus der Dampfdüse

Diskutiere Kaum Dampf aus der Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo folgendes Problem habe ich, wenn ich meine Milch aufschäumen will, lasse ich erst das wasser raus, Drehknopf zu, Tasse mit Milch drunter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #1
H
helenareimer
Teetrinker
Hallo folgendes Problem habe ich,
wenn ich meine Milch aufschäumen will, lasse ich erst das wasser raus, Drehknopf zu, Tasse mit Milch drunter, Drehknopf auf... es kommt nur ganz wenig Dampf und in kurzen intervallen. Und es sind immer Wassertröpfechen dabei. Habe die Kaffeemaschine gerade entkalkt, problem besteht immer noch. Desweiteren zischt die maschine nach dem aufheizen. Kaffe Zubereiten ist kein Problem. Ich habe eine Incanto Rapid Stream TYP SUP021YR. So eine Reparatur kann ganz schön teuer werden, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Ich danke im Voraus.
Lg Helena

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,schau mal nach dem Heisswasserventil,eventuell musst du da Dichtungen an der Ventilspindel Tauschen,bei der Gelegenheit auch gleich mal schauen ob es noch das aus Plastik ist,dann auch eventuell komplett tauschen.
mfg.hanas

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #3
H
helenareimer
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,ja oben bei Tipps und Tricks---->Reparaturhilfen,Austausch des Ventilkörpers.
Autor:Christian Schneider.Das Zischen deutet übrigends schon auf einen defekten Durchlauferhitzer oder den Ventilkörper hin.ich tippe auf den Ventilkörper da du ja noch einwandfrei Kaffee beziehen kannst.
mfg.hanas

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #5
H
helenareimer
Teetrinker
vielen Dank,
jetzt muss ich noch dann ein neues Ventil irgendwo herbekommen. Oder weißt du auch da eine nette adresse?:)

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
Dicofema.de oder Dicofema at.
mfg.hanas

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #7
H
helenareimer
Teetrinker
kostet das so um die 50€? Müsste die maschine wohl erst auseinanderbauen, nicht dass ich das falscha kaufe:p

• Kaum Dampf aus der Dampfdüse Beitrag #8
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,bei unserem Sponsor hab ich das Teil für 37Euro gesehen,allerdings gebraucht.
mfg.hanas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum Dampf aus der Dampfdüse

Oben