Frage Kaum Kaffee

Diskutiere Kaum Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Cafe Crema und habe seit Gestern ein Problem. Bis dato lief alles gut. Plötzlich kommt nur noch sehr wenig Kaffee. Die Tasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaum Kaffee Beitrag #1
L
Langerharry
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Hallo,
ich habe eine Cafe Crema und habe seit Gestern ein Problem.
Bis dato lief alles gut. Plötzlich kommt nur noch sehr wenig Kaffee.
mad.gif

Die Tasse ist nur bis ca 1 Zentimeter gefüllt.
Ich kann die Kaffeemenge einstellen wie ich will nichts geht.
Keine Sörung leuchtet auf.
Wer kann mir helfen, was mache ich falsch.

• Kaum Kaffee Beitrag #3
L
Langerharry
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Weil ich mit der Antwort beim letzten Thema nichts anfangen kann.
Ich möchte mich auf der vergangenen Seite des gleichen Themas auf keine Diskusionen einlassen.
Ob ich nun den technischen Zusammenhang der letzten Antwort verstehe oder nicht. Meißt kommen dann in einem Forum Antworten mit denen ich nichts anfangen kann oder es wird dann diskutiert warum ich so oder anderst auf Beträge reagiere.

Ich möchte nur eine normale, für Laien verständliche Antwort ,warum meine Maschine plötzlich nur kleinste Mengen Kaffe auswirft.

Nur das wollte ich und keine Beiträge zu den Beiträgen.
Ich warte jetzt hier ab was nun zu meinem Betrag hier geschrieben wird. Wir unterhalten uns dann nochmals in ein paar Tagen.
Danke
Harry

• Kaum Kaffee Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich möchte nur eine normale, für Laien verständliche Antwort ,warum meine Maschine plötzlich nur kleinste Mengen Kaffe auswirft.

Hallo,

Die Tassenfüllmenge ist ein Regelkreis. Die gewünschte Menge wird vom Poti über den Drehknopf bestimmt.
Die Istmenge wird durch die Anzahl der Impulse des Flowmeters laufend während des Kaffeebezugs überwacht. Wenn beide Werte gleich groß sind, ist der Brühvorgang beendet.
Irgendwo muß ein Fehler eingetreten sein, wenn nur minimale Mengen noch erreicht werden können.
Sorry, es ist leider ein regeltechnischer Vorgang.

Öffnet das Überdruckventil ? Ist die Tropfschale sehr schnell voll ?

mfg
Harry

• Kaum Kaffee Beitrag #5
L
Langerharry
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Hallo,
leider weiß ich nicht was das Überdruckventil sein soll.
In der Tropfschale war seit Gerstern jedenfalls nicht mehr als 50 ml Wasser.

Der Zustand trat plötzlich ein ohne daß ich am Tassenmengen Podi was verstellt habe.
Auch jetzt tut sich nichts wenn ich an Ihm drehe. Gar nichts.
Habe die Maschine nun für eine stunde ausgesteckt. Also einen Reset. Ohne Erfolg.

MFG

• Kaum Kaffee Beitrag #7
L
Langerharry
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Vielen Dank für die Erklärungen.
Ist die Vienna und die Cafe Crema die gleiche Maschine ?
Wenn ja könnte es an dem Ventil liegen daß soweinig Kaffee kommt.
Ich mache die Maschine einfach mal auf. Habe ich zwar noch nie gemacht, kann aber sicherlich nicht so schwer sein.

Mfg
Harry

• Kaum Kaffee Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist die Vienna und die Cafe Crema die gleiche Maschine ?

Hallo,

Nein, beide gehören zur Vienna/Cafe-Serie. Bei den Viennas gibt es unterschiedliche Modelle, die in Einzelheiten variieren. Ebenso ist es bei den Cafe-Modellen .... Cafe Crema ist allerdings eine Modell-Bezeichnung.

mfg
Harry

• Kaum Kaffee Beitrag #9
L
Langerharry
Teetrinker
Vollautomat
Cafe Crema
Kann das auch sein daß die Maschine mir mit Ihrem Verhalten etas sagen will, wie zum Bespiel ENTKALKEN oder so.
Wenn ich ein Tasse rauslasse, wie gesagt minimale Menge, dann blinkt das Licht der Taste 1. Tasse.
Wenn es dann wieder dauer Brennt (kann wieder eine Tasse rauslaussen) geht nichts mehr. Ich drücke drauf und keine Kaffe kommt mehr. Sie gibt keinen Mux von sich. wenn ich Sie komplett ausschalte und Sie hochfährt geht es dann wieder 1 x.

Ich weiß nciht ob ich eine andere kaufen soll.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum Kaffee

Oben