Kaum noch Kaffee in der Tasse

Diskutiere Kaum noch Kaffee in der Tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Nova schafft das Wasser seit kurzem nicht mehr in die Tasse. Leider läuft die Hälfte meiner Kaffeeportion direkt in den Satbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaum noch Kaffee in der Tasse Beitrag #1
H
hamster
Gast
Meine Nova schafft das Wasser seit kurzem nicht mehr in die Tasse.

Leider läuft die Hälfte meiner Kaffeeportion direkt in den Satbehälter.

Geräusche sind nicht anders als bisher. Wer kann mir helfen?

• Kaum noch Kaffee in der Tasse Beitrag #2
N
Nickelback
Teetrinker
Hey,

gibt zwei Möglichkeiten, wenn die Füllmenge nicht stimmt die eine ist, dein Poti (das Ding in das der Drehschalter reingeht) is im Eimer, das andere wäre dass dein Flowmeter verstopft/im Eimer ist. Bau mal das Flowmeter aus und reinige es, das hilft meistens schon.
Das Flowmeter ist das weiße teil, an das die Wasserschläuche angeschlossen werden. Wenn es i.o. ist musst du durchblasen können und auf der anderen Seite solltest du die Luft wieder rauskommen spüren.

Grüße

• Kaum noch Kaffee in der Tasse Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

3 Möglichkeiten.

1. Die große Dichtung am oberen Presskolben ist hinüber und deshalb wird der Kaffee daran vorbei gedrückt

2. Die Dichtung unter dem Kaffeeauslauf (das Teil mit dem Röhrchen welches mit 2 Schrauben am oberen Presskolben befestigt ist)

3. Die Dichtung von der Rändelmutter (zum Festziehen des Siebes) oder der Gewindeteil im Kunsstoff ist durch zu festes anziehen herausgezogen worden und die Rändelmutter ist nicht mehr soweit drinnen wie sie sein soll.

Bitte prüfe Alles

lg

Christian

• Kaum noch Kaffee in der Tasse Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
@ Nickelback

Das Problem bei hamster ist anderer Natur als bei dir.

Bei ihm kommt die richtige Menge Wasser durch nur landet ein Teil davon im Satzbehälter wegen einer Undichtheit an der Brühgruppe.

Trotzdem nett, dass du helfen möchtest.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum noch Kaffee in der Tasse

Oben