Kaum noch Wasserdurchlauf

Diskutiere Kaum noch Wasserdurchlauf im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Saeco Primea Touch Plus (Baujahr Ende 2007) lässt kaum noch Wasser durchlaufen. Der Kaffee kommt inzwischen fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #1
F
fdgga
Gast
Hallo zusammen,

meine Saeco Primea Touch Plus (Baujahr Ende 2007) lässt kaum noch Wasser durchlaufen. Der Kaffee kommt inzwischen fast tröpfchenweise.
Mein Servicedienst gab mir den Tipp mit dem Ventil oberahlb der Brühgruppe und weiter den Tipp zur vorsorglichen Entkalkung. Ventil ist sauber und durchlässig.
Das Entkalken funktioniert eher sehr langsam. Seltsam ist jedoch - ich wollte mal sehen wie das Wasser so läuft und habe meiner Maschine eine geschlossene Seitentür und eine eingesetzte Brühgruppe durch drücken der jeweiligen Schalter vorgegaukelt. Seltsamerweise - jedenfalls für mich - lief dass Wasser dennoch, wie gehabt, gemächlich vorne heraus. Es nimmt also nicht den Weg über die Brühgruppe, womit für mich alles was mit der Brühgruppe zu tun hat für diesen Fehler nicht in Frage kommt.

Wer weiß was?

Bin technisch versiert und für alle Vorschläge offen.

Danke schon mal.

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Gib die Maschine zur Garantiereparatur, dein gutes Recht solltest du nutzen.

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #3
F
fdgga
Gast
Korrektur

Der Garantiehinweis war gut, aber meine Altersangabe nicht. Die Maschine ist Baujahr Ende 2006 -also keine Garantie mehr.

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
logo ,beim automatischen entkalken bekommt das supportventil und die brühgruppe nichts ab ,drum rate ich jedem zum manuellen entkalken, also auch mal n paar bezüge machen und nur heisswasser beziehen somit erreichste nämlich alle wasserführenden bauteile

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Der Garantiehinweis war gut, aber meine Altersangabe nicht. Die Maschine ist Baujahr Ende 2006 -also keine Garantie mehr.

Hallo,

Wann hast Du die Maschine gekauft (Rechnungsdatum) ??
Es könnte sich um ein Problem des Multifunktionsventils handeln. Eine Reparatur wäre nicht preiswert.
Lese diese Themen ...
1. ... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15426-fehler-multifunktionsventil.html
2. ... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/16450-klackt-nur-noch.html
3. ... http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/16532-primea-cappuccino-touch-plus-supportventil.html

Bei kalkhaltigem Trinkwasser wird dieser Fehler garantiert nach einer gewissen Zeit auftreten. Was zeigen die Fehlerzähler Deiner Maschine ?

mfg
Harry

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #6
T
Torkel2
Teetrinker
Fehlermeldung "Gerät Aus- und wieder Einschalten"

Hallo Saeco Gemeinde,

meine Saeco Primea Touch (Baujahr 11/2007) hat folgendes Problem - nach dem letzten Milch aufschäumen, zeigt das Display an, dass das Spülen des Milchkreislaufes erforderlich ist. Die Spülung wurde gestartet - es läuft aber nicht wie gewohnt Wasser aus denn Düsen, sondern es erscheint nach ca. 2 Minuten die Meldung "Gerät Aus und wieder Einschalten" . Nach dem erneuten Einschalten kommt die gleiche Meldung.
Habe die Maschine am nächsten Tag eingeschalten - Kaffee Kreislauf-Spülung - OK und danach musste die beim letztem Mal nicht beendete Milch - Kreis Spülung beendet werden. Hat funktioniert - Milchschaum war OK. Das Problem trat erneut beim anschließenden Milch - Kreis Spülen wieder auf. Jetzt funktioniert die Spülung und somit die Maschine gar nicht mehr - hat jemand eine Idee?

Die Maschine wurde über PIXMANIA aus Frankreich gekauft. Wie ich gehört habe, gibt es Probleme mit der Garantieabwicklung, wenn nicht in Deutschland gekauft wurde. PIXMANIA hat angeboten, die Maschine zu überprüfen (es ist noch bis 11-2009 Garantie drauf). Mir wäre aber lieber, die Maschine vor Ort reparieren zu lassen - hat jemand mit so etwas Erfahrungen?

Danke und viele Grüße.

• Kaum noch Wasserdurchlauf Beitrag #7
F
fdgga
Gast
Fall gelöst

Hallo zusammen und Danke für die vielen Tipps.

Der Fehler lag an einem Kalkeinschluss in der Wasserzuleitung. Maschine wurde zwar regelmäßig entkalkt, ist aber wohl auch keine Garantie für solche Schäden.

Jetzt aber nochmal Frage zu einem kleinen anderen Problem. Meine Maschine ist von Zeit zu Zeit inkontinent. Es stehen regelmäßig Wasserpfützen unter dem Gerät.

Gibts hier ein Tipp wo zu suchen ist. Maschine war ja gerade erst wegen des anderen Fehlers in Reparatur.

Grüße von fdgga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaum noch Wasserdurchlauf

Oben