Kein Cappuccino mehr m9glich

Diskutiere Kein Cappuccino mehr m9glich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffefreunde, unsere gute alte Sup016re macht leider Probleme. Sie wird seit Jahren im 4 Wochen Rhythmus mit Amidosulfon entkalkt.Alles...
  • Kein Cappuccino mehr m9glich Beitrag #1
M
mitch0047
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
20
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP016RE Redisign (eine Pumpe)
Hallo Kaffefreunde,
unsere gute alte Sup016re macht leider Probleme.
Sie wird seit Jahren im 4 Wochen Rhythmus mit Amidosulfon entkalkt.Alles schick.
Bei den letzten Entkalkungen,ist mir aufgefallen,das über den Cappuccinatore keine Entkalkerlösung mehr rauskommt.
Sonst war das immer der Fall.
Auch ein Cappuccino Bezug ist nicht mehr möglich.Es taktet die Pumpe und Druck wird auch aufgebaut, nur kommt anschließend kein Dampf aus dem Cappuccinatore.

Heißwasser und Kaffe funktionieren fehlerfrei.Dampfbezug über Heißwasserauslauf funktioniert auch top.
Da bei einem Bezug von Cappuccino der Dampf nicht aus dem Cappuccinatore kommt, entläd sich der Druck natürlich bei einem anschließenden Heißwasserbezug schlagartig.
Ich muss dazusagen, das wir äusserst selten Cappuccino bezogen haben.Die Maschine wurde aber alle 4 Wochen mit Amidosulfon entkalkt (auch über den Testmodus - Auslaufstutzen).

Wo könnte ich eurer Meinung nach ansetzen?

Beste Grüße
Mitch
 
  • Kein Cappuccino mehr m9glich Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Da bei einem Bezug von Cappuccino der Dampf nicht aus dem Cappuccinatore kommt,
hörst denn das 2-wege el.magnetventil 1/8 230V klicken,ist das cappuccinatore richtig sauber,
kannst auch im testmodus el.magnetventil testen.
 
  • Kein Cappuccino mehr m9glich Beitrag #3
M
mitch0047
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
20
Danke.
Die Spule vom Magnetventil ist durch.
Ersatz gab es aus dem Keller Lager .
Beste Grüße
Mitch
 
Thema:

Kein Cappuccino mehr m9glich

Oben