Elektronik Kein Dampf, kein Heisswasser

Diskutiere Kein Dampf, kein Heisswasser im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #1
M

michira

Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring
Hallo an alle.
Ich habe seit der Rep. des Heisswasserventils folgendes Problem: Heisswasser und auch der Dampfbezug funktionieren nicht mehr. Meines erachtens ist die kleine Platine mit den Magnetschaltern in Ordnung ( Betriebsspannung ca. 5 Volt, beim Schalten des Ventils liegt am Ausgang 4,95 Volt an, in Stellung Dampfbezug aus ca. 0,49 Volt). Das Kabel zur Platine ist auch O.K., die obengenannten Spannugen sind auch auf der Platine vorhanden. Die Pumpe taktet nicht, wie es sonst normal wäre. Das Display zeigt bei geöffneten HWD Ventil: "Schließen Dampf/Wasser Knopf" und reagiert auch auf das Schließen des Ventils. Also kommt das Steuersignal bis zur Elektronik!? Das einzige was noch auffällig ist, wenn man das HWD Ventil in Stellung Milk Island dreht, kommt die Meldung "fehlt Milk Island" nicht mehr, obwohl ich keines Installiert habe. Was könnte ich noch überprüfen? Vielen Dank an alle die sich um mein Problem kümmern.

Viele Grüße
Michael

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #2
Erledigt

:) Habe den Fehler heute selber gefunden...... Ich glaube, nachdem keiner geantwortet hat, das mir sowieso keiner Helfen konnte (wollte). Na ja, dann bis irgendwann. Vielleicht wird meine Maschine ja nie mehr kaputt Ha,Ha,Ha...:D
An die Admins: Ihr könnt den beitrag löschen.
Viele Grüße
Michi

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #3
gleiches Problem

Hallo,
mich und auch die anderen
würde es bestimmt Interessieren
wo das Problem den jetzt lag.........

Ich habe z.b. das gleiche Problem

Gruß

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #4
Hallo, das ist ja "schön":) das noch jemand das selbe problem hat. Ich dachte schon ich bin der einzige der sich beim zusammenbauen vertan hat..... Also nochmal von vorne, ich habe das HWD - Ventil neu abgedichtet und dann die Maschine zusammengebaut. Ab dieser Reperatur ging Dampf und Heiswasserbezug nicht mehr. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe , ganz banal, das HWD - Ventil verkehrt herum in die Maschine eingebaut. Dadurch kann der Magnet nicht mehr die dazugehörigen Magnetschalter schalten. Am HWD - Ventil sind zwei Anschläge die müssen nach aussen (von der Maschine weg) zeigen. nachdem ich dies umgebaut habe ging die Maschine sofort wieder.:):):)
Ich hoffe Du hast nur das gleiche Problem, und ich konnte Dir helfen (Würde mich freuen). Lass doch hören ob das der Fehler war.
Liebe Grüße
Michi

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #5
Hallo,
also bei ist es nicht möglich das HWD Ventil falsch einzubauen.
Zum einen wären die Schläuche nicht lang genug und zum anderen
ist es auch nicht schlimm wenn der Ventil-körper vertauscht würde da er
ja in beide Richtungen gleich funktioniert.
Oder sehe ich das falsch??

Gruß

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #6
Hallo, also: Man kann das HWD - Ventil schon falsch einbauen, wenn man das Ventil um 180 Grad verdrehst, dann passen die Schläuche sehr wohl. Du hast recht, wenn Du sagst das das Ventil in beiden Rchtungen funktioniert, aber halt nur Wasser/Dampfseitig. Am Ventil sind zwei Anschläge, wenn das Ventil verkehrt herum eingebaut ist wird die Elektronik nicht angesteuert, da man den Dampf/Heisswasserknopf nicht weit genug drehen kann. Der kleine Magnet am HWD - Ventil kann dann die dazugehörigen Magnetschalter auf der kl. Platine nicht schalten.
Viele Grüße
Michi

• Kein Dampf, kein Heisswasser Beitrag #7
Hall,
dann muss ich mir das mal genauer ansehen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampf, kein Heisswasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben