Frage Kein Dampf und kein Heißwasser

Diskutiere Kein Dampf und kein Heißwasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Saeco Incanto de Luxe. Diese macht kein Heißwasser und keinen Dampf mehr. Bei Heißwasser, füllt sie mir die Wasserauffangschale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampf und kein Heißwasser Beitrag #1
S
starky67
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
Hallo, habe eine Saeco Incanto de Luxe.
Diese macht kein Heißwasser und keinen Dampf mehr.
Bei Heißwasser, füllt sie mir die Wasserauffangschale. Nach dem Kaffee machen, zischt sie laut und bläßt Dampf raus.(Supportventil)
Das Supportventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
:(

• Kein Dampf und kein Heißwasser Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo starky67,
wenn die Tropfschale gefüllt wird, wenn du Heisswasser beziehst, könnte 1. das Supportventil defekt sein.
Es schliesst dann nicht mehr richtig und anstatt zum Heisswasserventil läuft das Wasser durch das Supportventil über den Überlauf unter der Antriebswelle in die Tropfschale.
Oder aber 2. der Dampferhitzer ist verkalkt, dass sobald du Heisswasser beziehen willst und die Pumpe läuft, der Druck über das Supportventil entweicht. Das wäre dann auch der Grund, warum sie nach dem Brühvorgang rückwärts dampft
Der Wasserkreislauf der deLuxe:
Vom Tank über das Flowmeter zur Pumpe.
Vor dort gehts zum Edelstahl-Durchlauferhitzer.
Der Auslauf des DLH mündet über einen kurzen Schlauch ins Supportventil.
Vom Supportventil geht ein weiterer Schlauch weg zum Dampferhitzer und von dort direkt zum Heisswasserventil.
Der Dampferhitzer ist immer eingeschaltet (genannt: RapidSteam).
Erst wenn du die Wassertaste drückst, wird der Dampferhitzer ausgeschaltet und das angeforderte Wasser läuft dann durch den unbeheizten Dampferhitzer.
Sollten alle Wasserwege frei sein, könnte es schliesslich am Heisswasserventil liegen, dass dieses verkalkt ist.

Du wirst nicht drumrum kommen, die Maschine zu öffnen um die Wasserwege zu untersuchen.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampf und kein Heißwasser

Oben