kein Dampfaustritt bei der Cafe Nova

Diskutiere kein Dampfaustritt bei der Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen, hilfe :( bei meiner saeco funktionert der Dampfaustritt nicht mehr. Heisswasser funktioniert aber. Wenn ich nach dem Umstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Dampfaustritt bei der Cafe Nova Beitrag #1
M
moehrle
Teetrinker
hallo zusammen,

hilfe :( bei meiner saeco funktionert der Dampfaustritt nicht mehr. Heisswasser funktioniert aber. Wenn ich nach dem Umstellen auf Dampf den Knopf aufdreh, hör ich zwar das Pumpgeräusch, aber es kommt nur ä bissle wasser - KEIN DAMPF!! -

und des wo mein Ma un i Chino-süchtig sind!!

Ich hoffe, einer von Euch kann uns helfen. Entkalkt hab ich die Maschine erst vor 1 Woche. Reinigung (innen, Brühgruppe usw) mach ich jede Woche.

Grüssle aus dem Schwobäländle von Mone

• kein Dampfaustritt bei der Cafe Nova Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo ins Schwabenländle,

Willkommen im Forum.

Schau in die Explosionszeichnung der Cafè Nova ........
SUP 018 CDR Cafè nova

Im dritten Bild führt der Schlauch 49 zum Heißwasser- / Dampfauslaß

Es wird heißes Wasser aus dem Boiler durch das Dampfrohr (24) zum Auslaß geführt. Wird Dampf gefordert muß es im Dampfrohr(24) von ca. 90°C auf ca. 125°C nachgeheizt werden.
Wenn der Heißwasserbezug o.k ist, könnte z.B. Die Heizschleife am Dampfrohr defekt sein oder die Elektronik schaltet keine Spannung.
Meine Empfehlung ....
1. ---- Nova Gehäuse öffnen
2. ---- Widerstand der Hezschleife messen. Sollwert: ca. 50 Ohm
3. ---- Liegt Spannung an der Schleife, wenn Dampfbezug gewünscht wird ? Sollwert: ca. 230 V~.

Stelle Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Dampfaustritt bei der Cafe Nova

Oben