Kein Dampfbezug möglich

Diskutiere Kein Dampfbezug möglich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo wenn ich Meine Milch aufschäumen möchte kommt etwas dampf heraus aber zu wenig um die Milch aufzuschäumen auch über den Cappuccinatore läst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Dampfbezug möglich Beitrag #1
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo wenn ich Meine Milch aufschäumen möchte kommt etwas dampf heraus aber zu wenig um die Milch aufzuschäumen
auch über den Cappuccinatore läst sich die Milch nicht ansaugen
Habe die Maschine Entkalkt ohne erfolg
Ich Bitte um Hilfe

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Eventuell ist die Entkalkung über das Programm nicht ausreichend und es befindet sich noch zuviel Kalk im Dampferhitzer. Durch das Verdampfen des Wassers ist im Dampferhitzer die Ablagerung von Kalk stärker als im DLEH für das Kaffeewasser.

Möglicherweise hilft eine manuelle Entkalkung des Dampfkreislaufes mit dem Testmodus.
Um dir weiterhelfen zu können, würde ich die Gerätebezeichung und die SUP-Nr. benötigen (am Aufkleber unten am Boden des Gerätes)

lg
Christian

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #3
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo Danke schon mal im Vorraus für deine Hilfe ich habe die Maschine nochmal Entkalkt mit dem Automatischen Program der Maschine und mir scheint es ist ein bischen besser reicht aber nicht um die Milch aufzuschäumen Meine Maschine ist die SUP 016E.
Kannst du mir sagen wie der Dampferhitzer aussieht ist es das Teil auf der linken seite das so gebogen ist ?

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, es ist das u-förmige Rohr auf der linken Seite.

mfg
Harry

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #5
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo Ok Danke
kann ich es ausbauen und etwas durchstecken z.B. Draht um es wieder freizubekommen oder meinst du gleich ein neues Teil besorgen.

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Natürlich kannst Du das Dampfrohr ausbauen und entkalken. Aber nicht ganz in Entkalkerlösung legen. Es darf keine Feuchtigkeit in die Heizschleife kommen.
Das wird später den FI der Hausinstallation auslösen.

mfg
Harry

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #7
S
Suppi
Teetrinker
Wenn ein Boiler undicht ist, kann nicht genügend Druck aufgebaut werden. Zischt es, wenn Du versuchst, Dampf zu erzeugen? Überprüfe nochmals, ob das Rohr verstopft ist..

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #8
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo aus dem Durchlauferhitzer kommt etwas Wasser raus wenn ich die Maschine einschalte aber nur beim aufheizen.
Aber der Dampferhitzer ist dicht

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der DLEH muss abgedichtet werden, wenn Du keinen Elektronik-Schaden provozieren willst.

mfg
Harry

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #10
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Hallo die Maschine Funktioniert wieder ich mehrmals nacheinander Entkalkt und Sie macht wieder Dampf.
Ja du hast recht ich muß allerdings den Durchlauferhitzer abdichten, habe schon ein Dichtungs satz bestellt.
Vielen Dank für die Hilfe

Mfg
Viktor

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #11
V
Viktor Jerela
Gast
Hallo ich habe eine Saeco Royal Prof. Sup 016 Was meinst du mit Testmodus

• Kein Dampfbezug möglich Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
@Viktor Jerela

Hallo erst mal.

Bitte registriere dich und eröffnen einen Thread in dem du dein Problem schilderst.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Dampfbezug möglich

Oben