Kein Entlüften möglich HIIILFEEEE

Diskutiere Kein Entlüften möglich HIIILFEEEE im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr guten Geister aus dem Board ;-) gestern habe ich meine Royal Professional entkalt und nun möchte sie entlüftet werden. Alles schön und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Entlüften möglich HIIILFEEEE Beitrag #1
P
pebbels65
Gast
Hallo ihr guten Geister aus dem Board ;-)

gestern habe ich meine Royal Professional entkalt und nun möchte sie entlüftet werden. Alles schön und gut aber es funkioniert das Heisswasserprogramm nicht. Dazu muss ich sagen, dass im letzten Jahr eine neue Leistungsplatine eingebaut wurde und ich noch nie in die Versuchung gekommen bin den Heisswasserschalter zu benutzen :-( jetzt aber stelle ich fest das er nicht funktioniert. Gibt es einen Weg in dem ich selbst was tun kann ?. Die Maschine kostete mich schon einige EURONEN.....
Liebe Grüße
pebbels
 
  • Kein Entlüften möglich HIIILFEEEE Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du hast die Leistungsplatine gewechselt und danach nie Heißwasser gezapft.
Mein erster Verdacht ist.......
1. -- Deine neue Leistungsplatine ist nicht kompatibel mit der Steuerplatine.
2. -- Das Schaltsignal für den Triac des HWD-Ventils wird vom µP nicht geliefert
----- oder liegt an einem anderen Pin der Steuerplatine als es die Leistungsplatine erwartet.
3. -- Der Tastendruck für Heißwasser wird vom µP nicht erkannt.

Mein Vorschlag.
Untersuche die Kabelführung etc und überprüfe den Triac.

Kabelführung für den nicht geschalteten Pol -- JP15
Alle Angaben beziehen sich auf die Leistungsplatine M6AV10.
1. -- Ventil-Wasser
2. -- Ventil-Cappumore
3. -- Thermostat des Dampfrohres
4. -- Ventil-Dampf

Die Spannung des geschalteten Pols liegt an JP6-5
JP6 ist 6 polig. An JP6-1 ist keine Verbindung. (vermutlich 2. Wasserpumpe für die Royal Cappucino)
Geschaltet wird in der Triac-Varistor-Kombination T9 / RV6. Das Gatesignal kommt von JP13-3.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Entlüften möglich HIIILFEEEE

Oben