KEin Espresso mehr

Diskutiere KEin Espresso mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HAllo habe eine digital royal und seit einiger ZEit wird kein Espresso mehr in die TAsse geschoben... Wenn man espresso wählt mahlt sie und brüht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • KEin Espresso mehr Beitrag #1
G
galatisa
Gast
HAllo habe eine digital royal und seit einiger ZEit wird kein Espresso mehr in die TAsse geschoben...
Wenn man espresso wählt mahlt sie und brüht auch (Trester gecheckt)
aber es wird der KAffe nicht mehr ausgegeben...

Normaller KAffe geht wie immer nur der Espresso halt nicht?

Hat jemand nen guten Tipp?
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo galatisa,

- wie oft "Klopft" der Dosierer und pumpt die Pumpe bei Espresso ?
- geht nur "Kaffee" oder auch "Kaffee lang" ?
- gibt es ungewöhnliche "Geräusche" ?
- gibt es eine Fehlermeldung

Gruss KSB
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #3
G
galatisa
Gast
Danke für die Antwort:

zu

1) muss ich noch nachzählen
2) beides
3) nein
4) nein
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
stimmt bei beiden die Menge ?
Funktioniert Espresso mit Pulverkaffee ?
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #5
G
galatisa
Gast
ja die stimmt...

wie ofts klopft: ich glaub dreimal...

ich müsste noch dazusagen dass bevor dass alles passiert ist etwas länger auf der espresso taste gedrückt hatte... Aber erneutes draufdrücken brachte nur die angegebenen Ergebnisse.
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Funktioniert Espresso mit Pulverkaffee ?
Läuft die Pumpe bei Espresso ?
Wie lange musst Du auf die Taste drücken ?

Ich muss weg - bis in ca. 2h......
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #7
G
galatisa
Gast
zu 1) noch nicht probiert, kein Pulverkaffee auf LAger.
2) Wie würde sich das anhören?
3) ich drücke normal einmal, als ich die lange gedrückt hatte war das schon so ne halbe Minute
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #8
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hast Du mal die Wassermenge (unter Einstellungen) überprüft. Ich vermute, Du hast dem Espresso den Hahn abgedreht ;-)

Grüße
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo galatisa,

1. nee - Du sollst keinen richtigen Espresso machen - nur so tun:
drück auf Pulverkaffee und dann auf Espresso geht das ?

2. Das brummende Geräusch das z. B. kommt, wenn Du Heisswasser zapfst.

3. Meine Vermutung war, dass die Wassermenge generell zu wenig ist, so dass bei Espresso dann gar nichts mehr kommt.

Die Idee von Taps ist auch nicht ohne............

Gruss KSB
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #10
G
galatisa
Gast
Deine Vermutung war richtig allerdings hat es länger gedauert bis ich die Einstellmöglichkeit für die Wassermenge gefunden hatte (steht ja auch nichts dementsprechendes in der Anleitung).
Bei mir muss mann die entsprechende KAffesortentaste gedrückt halten und dann mit den gedrückten auf und ab TAsten die MEnge abgiessen welche man für einen Espresso möchte...

Danke für alle Ansätze.

Andreas
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #11
G
galatisa
Gast
ne frage:

kann es sein dass man bei der prof. durch doppeltes drücken auf die Espresso tasse einen doppelt starken espresso bekommt?
 
  • KEin Espresso mehr Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

nein, nicht doppelt stark. Du bekommst 2 Espressi. Gleichzeitig zwei Tassen
unter den Auslauf stellen. Es ist ein "Doppel-Auslauf".

Stärke ist nur über Mahlgrad und Kaffeemenge veränderbar.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KEin Espresso mehr

Oben