Kein flüssiger Kaffee

Diskutiere Kein flüssiger Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein flüssiger Kaffee Beitrag #1
D
darkmoon221
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Vienna Deluxe steht auf der Maschiene, Am aufkleber steht Via Torreta 230

Der Kaffeautomat stand bei meiner Mutter seit längerem umher, jetzt hab ich ihn sozusagen wieder in den Dienst geschickt. Leider hab ich das Problem dass zwar Wasser aus dem Dampfrohr kommt, durch die Brühgruppe aber nicht.

Hab ihn gestern mit Hilfe des Forums zerlegt, alle Schläuche und Ventile gereinigt und auf Fehler geprüft.
Komisch ist, dass Wasser durch die Brühgruppe fliest, wenn ich sie unter dem Wasserhahn teste.
Genauso kommt auch Wasser aus dem Ventil, wenn ich den Metallstift mit einem Schraubenzieher hochdrücke.

Weiß nun leider nicht weiter, woran das liegen könnte. Hoffe ihr könnt mit helfen.
Gruß Tobias

• Kein flüssiger Kaffee Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das saeco die maschinen teilweise in der turmstraße 230 baute, ist hier bekannt ;)
die type sup 018 XX sollte mitgeteilt werden z.b. sup018mr

deine problematik wurde schon x-mal thematisiert von usern im forum und kann verschiedene ursache haben.
wasserübergabe am supportventil klappt nicht, brühgruppe verstopft oder defekt, mahlgrad zu fein etc.

recherchiere bitte etwas im forum mit suchbegriffen z.b. "kein kaffee" "pulver trocken" etc.

wenn du nicht klar kommst nochmal melden.

mfg

• Kein flüssiger Kaffee Beitrag #3
D
darkmoon221
Teetrinker
Zu dem Thema hab ich eigentlich schon einiges gegoogelt und auch gelesen+durchgeführt.

Eigentlich kommt das Wasser überall durch wenn ich jedes Bauteil manuell teste.
Kann es sein das die Pumpe zu wenig Leistung bring, und so das Wasser nicht durch den gemahlenen Kaffee kommt? Das Kaffeepad das rausgeworfen wird ist zumindest feucht.

Die Brüheinheit hab ich auch schon komplett gereinigt.

• Kein flüssiger Kaffee Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Brüheinheit hab ich auch schon komplett gereinigt.
was heisst bei dir gereinigt ? nur unters wasser gehalten oder zerlegt und gereinigt,schau mal unter den sieben nach da wird vermutlich dein flaschenhals sein.weitere flaschenhälse sind geknickte leitungen sowie brösel im flowmeter

• Kein flüssiger Kaffee Beitrag #5
D
darkmoon221
Teetrinker
Hab alle Teile zerlegt, auch die Brüheinheit, Flowmeter, Boiler, die Pumpe selbst. Hab alle Leitungen bzw. wo Wasser durch soll, mit ner Druckluftpistole gereinigt. (Verkalkt war eigentlich nichts. Muss dazusagen dass wir sehr weiches Wasser haben). Bei der Brüheinheit natürlich alles nachgefettet.

• Kein flüssiger Kaffee Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok dann muß es an der pumpe liegen, arbeitsdichtung und kugel wechseln, gummipropfen vom sicherheitsventil umdrehen, dann sollte der druck reichen, besser wäre eine neue pumpe da die plastikteile verschleissen und dann brauchst eh ne neue pumpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein flüssiger Kaffee

Oben