Frage Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel

Diskutiere Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja! - Messgerät vorhanden ? ja! - Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP 021 Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #1
B
Bodode
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja!
- Messgerät vorhanden ? ja!
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP 021

Der Automat hatte Wasser verloren, darauf hin wechselte ich die zwei O-Ringe an dem Boilerstutzen und den großen von der Brühgruppe. Beim ersten Einschalten Spülte Sie normal, danach Reinigte ich den Wasserbehälter füllte ihn neu und setzte in ein. Von daher ging nichts mehr, man hörte dass die Pumpe schaffte aber es kam kein Wasser mehr durch die Brühgruppe, beim Wasser zapfen Seitlich kam dann zuerst Luft dann Wasserdampf daraufhin heißes Wasser. Dann dachte ich dass die Brühgruppe verstopft wäre. Ich überbrüfte die Brühgruppe fand aber nichts, nun baute ich im Auslauf das Federventil aus und schob die Brühgruppe in die Endstellung. Nun spülte ich entgegengesetzt durch, die Brühgruppe war frei keine Verstopfung! Dann baute ich die Hülse die sich über den Boilerstutzen schiebt aus, da ich dachte vieleicht sind die gewechselten O-Ringe zu dick und öffnen das Ventiel nicht, aber nein die O-Ringe passten keine Probleme beim überschieben. Dann habe ich im Netz nachgeschaut und habe verschiedene Tasten gedrückt nun geht nichts mehr es blinken Espresso, Kaffee und Wassermangel das Ominöse ist wenn ich Seitlich das Ventil öffne pumpt die Pumpe Wasser wird aber nicht aufgeheizt.
Für ein Hilfe bin ich sehr Dankbar hoffe doch,
frown.gif
dass mir jemand von Euch Helfen kann.

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #2
B
Bodode
Teetrinker
Habe nun die Incanto geöffnet das Supportventil gereinigt, von der Pumpe den Abgangschlauch abgezogen und durch geblasen, freier durchgang bis zum Supportventil. Schlauch vom Wassertank abgezogen und durchgeblasen Flowmeter dreht sich, frei bis zur Pumpe. Pumpe geöffnet kann nichts auffälliges entdecken, Pumpe zusammen gebaut mit Wasser befüllt und Wassertank aufgesetzt.Wenn ich HDW Ventil öffne kommt Wasser aber kalt kann aber nicht sagen ob der Druck ausreichend ist. Was kann ich noch machen??? Espresso+ Kaffe+Wassermangel blinken immer noch.Weiterhin keine Funktion!

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #3
B
borei69
Teetrinker
Hallo
die Maschine heizt aus Sicherheitsgründen so lange nicht bis das blinken des Wassertropfens weg ist.
Da dieser bei dir nicht weggeht hast du ein Problem mit deinem Flowmeter. Geh in den Testmodus und schau nach welche Leistung dein Flowmeter bringt. Wahrscheinlich viel zu wenig.
Die Ausführung des Tests ist im Testmodus für Saeco Incanto genau beschrieben. Ist sicher hier im Forum auffindbar.
Lg Borei

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #4
B
Bodode
Teetrinker
Vielen Dank borei 69 dass mir hilfst!
Ist das Programm zur prüfung der Pumpenleistung (Taste Pulver und öffnen des HWD Ventils).Das habe ich gemacht wobei die Störungs LED schnell blinkt. Wie kann ich da die Leistung fest stellen?
Muß jezt leider weg werde heute abend weiter probieren.

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #5
B
Bodode
Teetrinker
Vielen Dank borei 69 dass du mir hilfst!
Ist das Programm zur prüfung der Pumpenleistung (Taste Pulver und öffnen des HWD Ventils).Das habe ich gemacht wobei die Störungs LED schnell blinkt. Wie kann ich da die Leistung fest stellen?
Muß jetzt leider weg, werde heute abend weiter probieren.

Hallo meine Freunde,
nun habe ich den Testmodus durchgeführt zuerst leuchteten Entkalken,Wassermangel, Bohnenmangel und Störung auf Wert 15 daraufhin leuchtete nur noch die Dampftaste auf Wert 16.
Nun öffnete ich den Flowmeter keinerlei Verschmutzung feststellbar. Dann öffnete ich die Pumpe wieder einmal die Kugel hat einen Durchmesser von 3,9mm dann wechselte ich den kleinen schwarzen O-Ring wo der Stössel durchgeht und auf die Kugel drückt. Pumpenleistung hat sich nicht erhöht (HWD Ventil geöffnet maximal 100 ml in 30 sec.) das ist wohl zuwenig! kann es sein dass die Pumpe nicht genug fördert?

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #6
B
borei69
Teetrinker
Hallo Bodode
hast du vielleicht ein anderes Flowmeter zum Testen?
Hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe ein anderes Flowmeter eingebaut und
der Fehler war weg.
Bin mir fast sicher, dass bei dir auch das Flowmeter defekt ist.
Kannst auch schauen ob die Kabel vielleicht irgendwie korrodiert sind oder so.
Sonst würde ich ihn tauschen.
Lg Borei

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #7
B
Bodode
Teetrinker
Hallo borei69,
die Leistung der Pumpe ist doch wohl zugering? was man so liest sollten es doch mindestens 200ml in 30 sec. sein. wenn ich leicht in den Flowmeter puste hört man die Turbine? Sehe keinerlei verkalkungen an dem Turbinenrad oder sonst wo wir haben Wasserhärte 1 und somit wenig verkalkungen.

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #8
B
Bodode
Teetrinker
Hallo borei69,
die Leistung der Pumpe ist doch wohl zugering? was man so liest sollten es doch mindestens 200ml in 30 sec. sein. wenn ich leicht in den Flowmeter puste hört man die Turbine? Sehe keinerlei verkalkungen an dem Turbinenrad oder sonst wo wir haben Wasserhärte 1 und somit wenig verkalkungen.

Der Kaffee läuft wieder Hura, Hura
,habe die Pumpe nochmals auseinander genommen an beiden Ventilen die Federn etwas gedehnt nun bringt sie wieder volle Leistung. Noch mals Danke borei69 für deine Inspirationen nun habe ich wenigsten noch was gelernt.

• Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel Beitrag #9
B
borei69
Teetrinker
Freut mich, danke für die Rückmeldung.
Dass mit den Federn muss ich auch einmal probieren, hatte auch schon einige Pumpen die zuwenig Leistung brachten.
Hab ich auch noch was gelernt. :eek:
Lg Borei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Funktion Blinken Espresso. Kaffee u. Wasser mangel

Oben