Kein Funktion der Incanto , kein Licht an

Diskutiere Kein Funktion der Incanto , kein Licht an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #1
D
DerSachse
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP 021Y

Hallo zusammen, wir haben unsere Incanto seit ca 5 Jahren und bisher hat sie uns immer leckeren Kaffee gemacht. Sie warnt uns zwar seit längerem nicht mehr wenn die Bohnen zur Neige gehen ist aber nicht schlimm. Jetzt geht sie leider überhaupt nicht mehr an , alle Tasten sind dunkel. Passiert ist das beim Aufschäumen der Milch, erste Tasse ging noch dann war alles aus. Nach dem entfernen der Rückwand habe ich gesehen das auf der Platinen eine Sicherung ist. Meine Vermutung, dass diese durchgebrannt ist. Wie kann ich die Maschiene zerlegen das ich an diese Platine herankomme ?
Habe im Forum bisher keine passende Anleitung gefunden. Oder gibt es noch andere Fehlerursachen eurer Meinung nach.
Bitte um Hilfe, ich mag keinen Filterkaff mehr :) .

Gruß vom Sachsen

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #3
D
DerSachse
Teetrinker
Hallo
schönen Dank für die super Anleitung zum zerlegen der Incanto. Leider ist die Sicherung heile und ich stehe wieder am Anfang. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich der Maschine wieder leben einhauchen kann ?
Messgerät ist vorhanden.

Danke und Gruß vom Sachsen

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #5
D
DerSachse
Teetrinker
Super und tausend Dank. Sie lebt wieder, nur noch zusammenbauen dann gibt es morgen wieder schönen Kaffee:).

Ein großes Danke vom Sachsen

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

nicht zu früh freuen.

es gab ja einen grund, warum die thermostate wegen übertemperatur auslösten. diesen grund gilt es zu ermitteln. entkalke mal profilaktisch gründlich mit "durgol".

mfg

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #7
D
DerSachse
Teetrinker
Da es beim Aufschäumen der Milch passiert ist, vermute ich, dass der Drehregler bzw. das Poti dahinter an einer Stelle keinen Kontakt hatte und die Pumpe fürs Wasser nicht gelaufen ist.

Gruß
Vom Sachsen

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #8
D
DerSachse
Teetrinker
Auf jedem Fall gibt es morgen wieder richtigen guten Kaffee

• Kein Funktion der Incanto , kein Licht an Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich würde auch sagen: ENTKALKEN, sonst baust Du sie bald wieder auseinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Funktion der Incanto , kein Licht an

Oben