Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?!

Diskutiere Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?! im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hi Leute, ich hab ne 8 Wochen alte Incanto die spittze funktioniert. Freitag hab ich mir den originalen Cappuccinatore (der is ja nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?! Beitrag #1
S
Silberkorn
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hab ne 8 Wochen alte Incanto die spittze funktioniert. Freitag hab ich mir den originalen Cappuccinatore (der is ja nicht ganz billig) geleistet. Bissi enttäuscht bin ich im Moment. Ich schaff es nicht mit dem Teil gescheiten Schaum zu machen. Aber der Reihe nach:

- Ich hab das Teil laut Anleitung in Andy's FAQ richtig angebaut und Damp kommt im Cappuccinatore an
- Mich wird angesaugt
- An Milch verwende ich 1,5%ige Fett aus dem Kühlschrank
- Egal welche Einstellung des Ventilkopfes ich nehme, es kommt immer nur ein wenig Schaum der sich oben absetzt, aber
das meiste in der Tasse ist einfach warme Milch ;.(

Was kann man da ändern damit man schönen cremigen Schaum bekommt statt immer nur 5-7mm Schaum auf der ansonsten heissen Milch?!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Alex
 
  • Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?! Beitrag #2
Saphira19872
Saphira19872
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
194
Vollautomat
Saeco Magic Comfort +
Servus,

versuche einfach mal den Ventilstift ungefair mittig, von der höhe her, zu bewegen.

So hab ich bisher den besten Milchschaum erziehlt.

Ansonstem würd ich mal behaupten, das die Dampfkraft ein bisschen niedrig ist.



Mit freundlichen Grüßen

Saphira19872 :thumbsup:
 
  • Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?! Beitrag #3
K
kuekenmicha
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
3
Ort
München
Vollautomat
Saeco Incanto SUP 021 YR
Milchschaum

Hi Silberkorn!
Hast Du dieses Problem gelöst gekriegt?
Ich habe mir heute erst eine Incanto (SUP 021 YR) gebraucht gekauft
und bin total enttäuscht vom Milchschaum. Krieg den mit dem Dampf überhaupt nicht hin :mad:.
Hab mir jetzt überlegt, mir einen Cappuccinatore zuzulegen, aber wenn das auch nicht funktioniert... Hmm.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein gescheiter Schaum mit Cappuccinatore an Incanto?!

Oben