Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe

Diskutiere Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein wunderbares Hallo erstmal, Ihr habt ein tolles Forum hier über ein sehr tolles Thema Kaffee!! Nun zu meiner Frage, ich habe seit ca. 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #1
G
Grosser Kaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
Ein wunderbares Hallo erstmal,

Ihr habt ein tolles Forum hier über ein sehr tolles Thema Kaffee!!

Nun zu meiner Frage, ich habe seit ca. 4 Jahren eine Magic de Luxe und trinke täglich ca. 15 Tassen. Ich reinige meine Maschine 1 x die Woche und schmiere auch gelegentlich mit Siliconfett damit Sie nicht quitscht.

Ich bin ein echter Kaffee Fan geworden und lasse mir sogar aus Italien und der Schweiz kaffee mitbringen aber nun das.

Nun wollte ich heute morgen meinen ersten starken Kaffee trinken und nun kam es die Wassertemperatur wollte einfach nicht auf grün stellen. Im ersten Moment dachte ich das die LED defekt ist und drückte auf die Taste für kleine Tasse. Die Maschiene Mahlte den Kaffee er wurde verdichtet und wasser wurde gepumpt aber der Kaffee ist Kalt.

Was kann das sein Bitte helft mir

Der Grosse Kaffee
 
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hallo erstmal,
tippe darauf, dass die Boilerheizung defekt ist. Diese müßte man mal durchmessen um genaueres sagen zu können. Evt. dann den Boiler austauschen.

Markus
 
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #3
G
Grosser Kaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort

Hi Markus K

danke für die schnelle Antwort.

dachte mir schon fast das es was größeres ist.

gibt es eigentlich Feinsicherungen in den Maschinen??

oder ähliches??


Also auf zum Saeco Reparateur
 
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Spontan würde ich sagen ja. Wenn du allerdings handwerklich etwas geschickt bist und dir der Zeitaufwand egal ist, könnte man die Reparatur auch selbst machen. Vorraussetzung ist, dass es wirklich der Boiler ist und nicht die Elektronik, die den Boiler nur nicht mehr ansteuert. Sowas findet der Service natürlich schneller als man selbst. Ansonsten einfach im hier im Forum stöbern (dazu kann man die Suchfunktion oben nutzen und evt. Boiler eingeben oder Boilertausch) Da gibts schon einige Beiträge zum Boiler und dessen Austausch oder Fehlersuche.

Markus
 
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #5
G
Grosser Kaffee
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
3
defekter DEL Durchlauferhitzer war es!

Hallo Markus K,

es war der Durchlauferhitzer.

Bin heute gegen 11.00 Uhr zu meinem Saeco Reparateur in der Nähe von Braunschweig gefahren, er ist ein netter Schrauber der gleich meinte ja weil Sie so weit gefahren sind (60KM) mache ich Ihnen eine Angebot.

Sie lassen mir Ihre Mobilnummer da und fahren erstmal in die Stadt in ca. 2 Stunden ist Ihre Maschine fertig zur Abholung.

Ich werde Sie gleich drannehmen und in 10 min weiß ich was es ist und werde mit Ihnen telefonieren, dann können Sie entscheiden ob Sie reparieren lassen wollen.

Ich war erst mal Baff und schrieb meine Mobilnummer auf und bin in die Metro gefahren ein bischen einkaufen.

Ich war kaum aus dem Ort raus da schellte schon mein Mobil-Phone, es war der Saeco Reparateur und er nannte mir die Arbeiten wie folgt.

Es ist der DEL und bei der Gelegenheit würde er auch eine Inspektion empfehlen wo ein bestimmter Wasserschlauch samt Filter ersetzt wird, dazu noch eine Reinigung und fertig wäre er in ca 2 Stunden Kosten ca. 160,- EUR .
Ich sagte Ihm klar in 2 Stunden bin ich bei Ihnen und bin erstmal einkaufen gegangen.

Nach 2 Stunden und 15 min stand ich bei Ihm in der Werkstatt und was soll ich sagen er war fertig mit der Arbeit ich also knapp 160 EUR bezahlt und bin glücklich nach Hause gefahren. Bei einer Zigarette dann einen guten Kaffee getrunken und nun diese Zeilen geschrieben.

Saeco weiter so, toller Service und kaum Wartezeit.

Euer Grosser Kaffee
 
  • Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe Beitrag #6
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Na dann auch in Zukunft:
Allzeit guten Kaffeegenuß :sun: :sun: :sun:


Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein heißer Kaffee mehr bei meiner Magic de Luxe

Oben