Frage Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus

Diskutiere Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas -...
  • Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus Beitrag #1
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?etwas
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineTalea giro plus SUP32OR

Ich krieg langsam die Krätze.Maschine blinkte dauerhaft rot und weder Kaffee noch spülen etc. Es war mal wieder Wasser vermutlich aus Ventil in Maschine gelaufen. Habe alle Dichtungen gewechselt am Ventil.
Zuerst blinkte sie wieder nur rot.
Habe kompletten Testmodus ausgeführt, alles funktioniert so wie beschrieben (außer wie erkenne ich - Drehknopf mitte + Kaffeetasse = Boiler schaltet ein - woran erkenne ich das??) , es kam auch Wasser und Dampf aus Düse, aber nach wie vor nicht im normalen Modus.
Lampe aus nachdem ich im Testmodus alle Türen , Behälter auf, zu u. wieder eingesetzt habe und Kaffee brühen hat einwandfrei funktioniert -so heiß wie nie. :)
Aber nach wie vor keine Reaktion bzgl. Dampf und Heisswasser. Ich finde , das der Ventilknopf etwas sehr leichtgängig ist und u. unten eine kleine Ecke (siehe Bild) abgebrochen ist. Kann das damit zusammen hängen oder was könnte es sonst noch sein??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Anhänge
  • 7995_0.JPG
    7995_0.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 25
  • Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus Beitrag #2
S
stemel
Teetrinker
könntest du nicht etwas genauer sein ?
z.B.: Was blinkt rot? Ausrufezeichen, oder Kaffesatzbehälter-zeichen o. das unten?
Dann würde ich gerne wissen, welches Ventil du meinst. da gibt es ja doch einige.

Boiler im Testmodus erkennst du am Ausspritzen von warmen Wasser aus der Dampfdüse (dafür muss diese natürlich auf Wasserbezug stehen), da sich ja warm werdendes Wasser ausdehnt.
Bei mir ist das Ende am Knopf auch abgebrochen, was aber auf die Funktionen keine Auswirkung hat.
Gruß
Stefan

• Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus Beitrag #3
eifelfee
eifelfee
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hat erst jetzt Zeit mir das Problem etwas genauer anzusehen.
Beim Drehen des HWD Knopfs merkt man keinen Wiederstand mehr , nach mehreren Versuchen Heisswasser und Dampf kam ein wenig, aber seit dem steht wieder Wasser unter der Maschine. An den Dichtungen liegt es nicht, da diese erst alle erneuert wurden, d.h. am kompletten Ventil. Ich vermute mal , nach dem ich keine Feuchtigkeit in der Maschine feststellen konnte das der Magnetsensor defekt ist und das Ventil nicht richtig positioniert und schließt und das Wasser aus dem Anschluss für das Milk Island kommt.
Werde mal einen neuen einbauen und dann sehen obs funktioniert.

Thema:

Kein heißes Wasser und Dampf trotz Dichtungswechsel am Ventil bei Talea giro plus

Oben